Counter-Strike Source, low fps?

  • Problem

  • PhGp
  • 1554 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Counter-Strike Source, low fps?

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen das ich trotz einem recht guten Laptop bei Source auf einigen Maps sehr wenig fps habe. Bsp. Office. Dort bewegt sich die fps Zahl zwischen 30-50, wenn es heiß zugeht sinkt diese sogar, dadurch entsteht das nervige ruckeln und das Zielen ist fast unmöglich.

    Mein System:
    Pentium M 2GHz
    GeForce Go7800GTX
    2048 DDR II Ram

    Source Einstellungen:
    Auflösung: 1024x786
    Modelldetails Hoch*
    Wasserdetails Einfache Reflexionen
    Texturdetails Hoch*
    Schattendetails Hoch*
    Shader-Detail Hoch*
    Fabrkorrektur Aktiviert*
    Anti-Aliasing-Modus Keine*
    High Dynamic Range Keine
    Filtermodus 4x*
    Auf Vertical Sync warten Deaktivert*

    Ich finde diese Einstellungen für mein System recht niedrig gewählt, selbst damals mit meiner GeForce 6800GT konnte ich schon diese Einstellung wählen und hab flüssiger gespielt als jetzt, besonders die Auflösung ist meiner Ansicht nach sehr niedrig gewählt aber ich hab es mir angewohnt Source auf 1024x786 zu spielen.

    Der GeForce Treiber ist 84.63
    DirectX 9 ist natürlich auch drauf.
    Der Pentium M läuft bei Spielen immer auf 2GHz, somit fällt dieser schon aus weil ich zuerst vermutet hatte das der Prozessor immer noch auf 800MHz läuft wenn ich Source starte, aber in der Console steht eindeutig
    1 CPU, Frequency: 2.0 Ghz

    Im diesem Source Grafik Test komme ich auf Ø 67.03FPS :(

    Weiß jemand Rat was ich machen soll ?
    [SIZE="2"]Ich überneme zur Zeit keine IP-Verteilung mehr, Anschreiben ist sinnlos.[/SIZE]
  • stell dochmal diese ganzen verdammten details runter
    niedrig gewählt ?
    für nen läppi ?
    ne irgendwie nicht....
    wenn du auf der auflösung eingezockt bist dann ist wechseln d00f
    also stell mal die ganzen details runter und guck ob die frames besser
    werden
    wenn ja weisste wodrans liegt


    mfG Illu
  • Das problem hatte ich damals auch mit meiner Geforce 7800GTX.
    Und ich kann auch bestätigen das das spiel flüssig mit High Detail unter einer Geforce 6800GT läuft.

    Hab jetzt mit meiner 8800GTX auch nicht alzuviele Frames :/

    Das ist irgendiw komisch bei dem spiel ich kenne 2 leute die zocken das
    und haben genau das gleiche system mit den selben treibern und der selben konfig im Game aber sie haben unterschiedliche frames.
  • Ich hab jetzt im anderem Forum gelesen das die CPU zu schwach wäre, weil blabla. Daran könnte es liegen, nur komisch das es mir vorher nicht so aufgefallen ist.

    Naja und Details runter bringt auch nichts, dann hab ich vlt. 2-3 FPS mehr, super :D
    [SIZE="2"]Ich überneme zur Zeit keine IP-Verteilung mehr, Anschreiben ist sinnlos.[/SIZE]
  • Schonmal was von nem Frame Limiter gehört?
    Den kann man variabel über die Konsole einstellen.

    'mado
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • Lad dir ne config ausm Inet.
    Such einfach nach "high fps config Counterstrike Source" oder so... da ist das alles schon fertig und extra für Dich eingestellt.
    Bei CSS kommts ja nicht auf die Grafik an.