Übungen Rechnungswesen


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Übungen Rechnungswesen

    Hi,
    altes problem gelöst -> neues
    ICh suche übungen für Rechnungswesen, Wirtschaftschule 8. Klasse. Ich suche dabei welche wos um Bilanzen geht, also buchungssätze usw.
    thx im vorraus
    mfg
  • Habt ihr kein Buch mit Aufgaben?
    Ich meine, normalerweise reichen diese doch völlig aus.
    Und deine Themen Vorgabe ist relativ grob, du musst schon etwas eingrenzen.

    'mado
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • Ja eh, willst du jetzt Buchungssätze? òO, die kann ich dir auch so erfinden.
    Irgendwie versteh' ich dein Ziel noch nicht so ganz^^

    Willst du eine Bilanz aufstellen und die dann mit einer bestimmen Anzahl von Geschäftsfällen aktualisieren und zum fiktiven Jahresende abschließen?

    Im confused~

    'mado
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • zweiteres. Also ich will erst die Buchungssätze machen, und danach eine Bilanz, also ein kompletter Geschäftsgang, nur halt für die 8. Klasse an wirtschaftsschulen (wegen den konten wichtig ;))
    thx schonmal
    mfg
  • ich will KOMPLETTE Geschäftsfälle, abschlussbuchungen kann ihc, ich will im Urlaub (fahr am Donnerstag ;)) was machen, weil ich ne woche danach ne schulaufgabe schreib ;)
  • Hm, ich such grade in unserem Buch, aber ich glaub das hatten wir damals bei Buchungssätzen noch nicht. War ja auch ein verdammt einfaches Thema.

    Willst also nur Buchungssätze und dann eine Bilanz aufstellen? Mit GuV? Kannste schon BAB?
    hxxp://www.hs-merseburg.de/~wwwwiwi/fbww/uploads/media/Aufgabensammlung_Buchf_hrung_Bachelor.pdf
    Schau dir mal das an, da sind ab Aufgabe 5 welche dabei die dir zusagen könnten.

    Das hier sieht auch nicht schlecht aus.
    hxxp://www.uni-koblenz.de/~iwi/Lehre/vorlesungen/ws9900/Uebungen/rewe1/Aufgaben-Rechnungswesen1.doc

    Das hier sieht auch gut aus:
    http://www.zingel.de/index0.htm