Neuer PC bei eBay gekauft

  • Problem

  • The Simpson
  • 1002 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer PC bei eBay gekauft

    hallo,

    habe mir vor kurzen einen PC bei ebay gekauft und das ***** :mad:
    hat es PW gesichert
    habe schon mit dem "pw changer"
    "der hier im board" angeborten wurde getestet,
    neues betriebssystem geht auch nicht bootet nicht

    was kann ich tun ???:confused:
  • Also wenn da ein BIOS Passwort drauf ist, reicht es eigentlich wenn du für 5 Minuten die Knopfzelle rausnimmst. Damit sind sämtlichen BIOS Einstellungen inkl. pw "vergessen".

    cu
    Digi
  • Also:
    Wenn du den Rechner aufschraubst, wirst du auf dem Motherboard etwas ähnliches wie das hier finden:
    Und das ist eine Knopfzelle :eek:
    Achja sogar Wikipedia kennt Knopfzellen ;)
  • inwiefern ist der Rechner denn passwortgeschützt?
    #1: Ist ein BIOS-Passwort drauf?
    #2.: Ist die (Start-) Festplatte verschlüsselt?
    #3.: Ist das Benutzerkonto bei Windows passwortgeschützt?

    zum 1. Fall: hat digi schon erklärt.. -> [...]
    zum 2. Fall: Festplatte formatieren und Windows neu aufspielen - an die Daten kommst DU vorraussichtlich nicht..^^
    zum 3. Fall: Festplatte ausbauen, in einem anderen Rechner als Slave einbauen, vom andern Rechner drauf zugreifen. Von dort kannst du aber ausschließlich anschaun, was auf der Festplatte ist - nicht das Admin-Passwort herausfinden oder ändern (wüsst jedenfalls kein Programm, was das kann). Letztendlich müsstest du auch hier die HD formatieren und Windows neu aufspielen.

    fu_mo
  • Das PW LKWPETER funktioniert ja auch nur im Bios ...

    wenn das Benutzerkonto gesperrt ist ... in den sauren Apfel beissen und Windows neu installieren ... eh besser, was willst du mit dem Müll des Vorbesitzers ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Also wenn ich auf das bestehende BS zugreifen wollte, würde ich im abgesicherten Modus starten und dann das Passwort geschützte Konto löschen und ein neues ohne PW erstellen.

    Aber: Die einfachste Möglichkeit wäre, dass du Windows einfach neu installiert, denn was willst du mit dem alten Windows vom Vorgänger???

    PS: In den abgesicherten Modus kommst du, wenn du beim PC start mehrmals die F8 Taste drückst. ;)
  • Hi
    Falls BS gesichert, am besten meiner Meinung nach ist der Locksmith von der Erd CD zum überschreiben des Admin-Pwd. dann kannste dich als Admin anmelden und die Hardware/Treiber Konfig aufschreiben.
    Mit "Besitz übernehmen" kommste in der Regel an die Daten ran.
    Wenn "Bios" gesichert, soll heißen VORM BS Boot kommt Abfrage, hilft nur Batterie entfernen.
    MfG
    four4four