Videoqualität bei Nikon Coolpix 3200 verbessern?

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videoqualität bei Nikon Coolpix 3200 verbessern?

    Ich suche schon seit längerem eine Möglichkeit, um die Videoqualität meiner Nikon Coolpix 3200 zu verbessern. die Pixelzahl(640x320) geht ja, die kan man ja auch nicht einfach so verändern, aber die FPS-zahl ist mir viel zu klein, die Beträgt selbst bei Bester Qualität nur 15 Bilder in der Sekunde, und da laggen die Videos schon heftig....
    Selbst ein Firmwareupdate auf v1.2 hat da nix gebracht, weil das Update die Videoqualität gar nicht verändert hat ;)
    Also wollte ich mal fragen, ob es irgendein/en Tool oder Firmwaremod oder einem Tool zum Firmwaremod gibt, mit dem ich die FPS von 15 auf 20-30 aufschrauben kann???
    Würde mich echt freuen....
  • also deine Anfrage bezieht sich auf die Aufnahmegröße Frames per second? die sollte möglichst erhöht werden? mh

    ich sehe da keine Chance das in der Kamera bzw. vor dem Filmen zu machen

    nachher kann man zwar in der Videobearbeitung was machen, aber schnelle Objekte wirst du damit nicht gut aufnehmen können.

    Macht es denn überhaupt Sinn mit nem "Fotoapparat" filmchen zu machen? da kannst du ja ohnehin nur was kleenes draus machen
    Pixelzahl(640x320)

    ebenso wie die Pixelzahl ist die Bildaufnahmerate technisch vorgegeben, leider nichts zu machen