Unbeausichtigtes Installieren


  • Daniela
  • 561 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unbeausichtigtes Installieren

    Hallo :confused:

    Meine Klasse bekommt in ca. 2 Wochen neue PC´s . Es sind ca. 25 Rechner. Leider sind nicht alle gleich. Nachdem die Schule in der ich bin auch sehr sparsam ist habe ich als gute Informatikschülerin den Auftrag bekommen diese Rechner neu aufzusetzen. Als Windows XP, Office 2007 usw. Wenn alle einheitlich gleich gewesen wären, hatte ich einen Aufgesetzt und die restlichen einfach das Image raufgegeben. So muss ich fast jeden einzeln aufsetzen. Gibt es eine Software mit der ich mir eine DVD zurechtrichten kann und dann jeden PC unbeaufsichtigt vom Betriebssystem bis zu den einzellnen Anwenderprogammen vollautomatisch ablaufen lassen kann. Wer kann mich dabei weiterhelfen, dass ich nicht soviel zu tun hätte und ich mal eine DVD hätte mit welcher das alles viel einfacher wäre.

    Danke schon jetzt im voraus ganz besonders dafür!
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]Lerne weinen, lerne lachen, lerne Fehler gutzumachen. Lerne zuhören, lerne reden, dann kannst die Welt auch Du bewegen[/color][/FONT]
  • also für das erste prob kann ich dir auf jeden fall schonmal nlite empfehlen! :D (bekommste z.b. bei chip.dä-äh)
    da bastelt man sich einmal ne cd bei der alles voreingestellt werden kann (auch serial-eingabe und was man alles weglassen möchte) und mit der geht man dann von rechner zu rechner und klascht den sermon unbeaufsichtigt und vollautomatisch drauf (eine fertige und geprüfte cd kopieren und man kann 2,3,4,x-rechner gleichzeitig mit win 'ausstatten') :D
    Mit der Freeware nLite können Sie eine eigene Installations-CD für Windows erstellen.

    nLite ist ein Tool mit einer hilfreichen, grafischen Benutzeroberfläche, mit der sich eine persönliche Installations-CD von Windows kreieren lässt.

    Sie können Windows-Programme (bsp. MSN Messenger, Outlook Express, Internet Explorer) entfernen, so dass diese erst gar nicht mehr mitinstalliert werden oder jede beliebige Software hinzufügen.

    Um eine Installations-CD für Windows Vista zu erstellen, benötigen Sie die Software vLite.

    Hinweis: Damit Sie das Programm starten können, muss auf Ihrem Rechner Microsoft .NET Framework installiert sein.

    mit office weiss ichs nu nich - aber das ist ja dann schon deutlich weniger an arbeit mit all dem zeuchs?! ;)

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?