Treiber für Notebook

  • geschlossen
  • Problem

  • Hogan
  • 1044 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Treiber für Notebook

    Hallo allerseits,
    also ich hab mir neulich ein neues Notebook bestellt (Hp Pavilion dv9337eu).
    Das Teil kam an und ich habs natürlic gleich ausprobiert. Windows Vista Home Premium war bereits vorintelliert. Ich hab dann XP draugemacht, da ich mit Vista schlechte Erfahrungen gemacht habe! Nach der XP-installation wollt ich zuerst ins Internet und dabei ein bisschen Musik hören, doch nichts ging. Nach einem Blick in der Geräte Manager war mir alles klar. Es waren keine Treiber installiert!!
    Und es ist auch keine CD mitgeliefert worden!! Gibts ne Möglichkeit sich die Treiber noch zu beschaffen.
    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!! :thx::thx:

    Mfg
    Hogan
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/KRIEG DER STERNE_/_/_/_/_/_/_/_/_/
  • oncel_doc schrieb:

    auf der HP von HP



    hört sich geil an :)

    ja du musst halt den typ kennen, wenn der net im gerätemanager steht, dann installste dir everest und guckst sie so nach dann suchste bei google den namen +driver(oder halt deutsch treiber) download und schon spuckt dir google die seiten aus die du brauchst ;)

    bei erfolg melden :)

    mfg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • ..erst mal danke für die Antworten.
    Also ich weiß nun was das Probelm ist. Als ich Windows XP installierte habe ich zuerst alle bestehenden Partitionen gelöscht. Dabei war eine große und eine kleine und auf die kleine war eine s.g. Recovery Partition, was ich allerdings erst später erfahren habe. Auf dieser Partition waren alle Treiber etc... .
    Ich habe versucht über Everest und Aida die genauen Bezeichnungen der Komponenten zu erfahren doch leider nichts zu machen. Es heißt z.B. bei der Netzwerkkarte "Windows Netzerk" als Bezeichnung!! Was kann man da tun.
    Mich vl. einmal direkt an Hp wenden!??

    mfg
    Hogan
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/KRIEG DER STERNE_/_/_/_/_/_/_/_/_/
  • In deinem Fall Conexant für Audio und NVidia/Nforce für die Netzwerk-karte. Broadcom für Wlan-Karte.

    danke, aber woher weißt du das das die richtigen Hersteller sind? und wo kann ich diese treiber downloaden?? Hab bissher leider nichts brauchbares gefunden. Bin schon fast am verzweifeln!! Kann mit jmd. helfen???????????????
    Und noch was ich kenne jetzt die Bezeichnung des Mainboards : Quanta 30B9. Also zu diesem Board suche ich Sound und Netzwerktreiber etc..
    Würde mich über Hilfe freuen!! :danke:

    MfG
    Hogan
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/KRIEG DER STERNE_/_/_/_/_/_/_/_/_/