Windows auf einmal wenn mehr läuft am einfrieren?

  • Frage

  • ProTech1982
  • 597 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows auf einmal wenn mehr läuft am einfrieren?

    Hallo habe das Problem das mein windows seit einigen Tagen wenn ich mehrer sachen auf einmal mache z.b mit winamp musik hören und neben bei mit winrar was packen tuh richtig langsam und ja fast zum einfrieren gerät. Könnte das nur ein Windows Probs sein oder liegt es vielleicht sogar an meiner Platte ???

    Vorher lief alles (Viren Prog ist auch drauf nix gefunden...)

    Platte: Excelstore 60GB 5700 u/m
    Habe ein AMD Athlon x64 3500+@ 2.2ghz
    1gb Ram Take ms 2.5ms

    Wenn es vielleicht nur ein Windows Probs ist wer weis rat und gibts irgend eine gute Software wo ich vielleicht meine Platte auch gleich Testen kann ob sie defekt ist und wenn ja welche werte müsste sie denn auch bei Normalen betrieb haben...

    PS: Danke schon mal für jede Antwort.
  • Das kommt meistens einfach mit der Zeit.
    Am besten wäre, wenn es wirklich nervend wird: Windows neu aufsetzen.
    Damit sollten eigentlich alle Probleme behoben sein.

    Aber versuch erstmal: Registry-Check, dann Registry-Defragmentierung und dann, wie oben schon gesagt wurde: Festplattendefragmentierung (aber nicht die standart-Windows).
    [FONT="Garamond"][SIZE="4"][/SIZE][/FONT]
  • mh sowas kann auch immer ein Zeichen schlechter Belüftung sein, also vielleicht mal den Lüfter entstauben? und auch mal schauen, wie die Temperatur Entwicklung im Gehäuse ist (Everest Ultimate ist dazu empfehlenswert)

    falls die Festplatte dann sehr heiß wird ist das in ungutes Zeichen (dazu gibts als einfache Lösung HDDLive, nur macht dies Porg schnell mit dramatischen Anzeigen nervös...)


    aber wirklich erst die harmlosen Softwarelösungen von oben durchgehen ;)
  • Hallo Leutz sorry war im Umzug Streß nun bin ich aber wieder on und hab ein wenig Zeit koriosser weise läuft mein windows nun seit dem Umzug wieder Tadelos ich denk woll mal das wirklich nen Kabel lose war habe noch mal alles gescheckt und auch noch mal mit tuneUp reg Defragmentiert und mit O6O Software Defragmentiert läuft nun hoffe erst mal alles wieder wie gewohnt...