Duty-Free-Shops


  • Vampirmind
  • 4944 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Duty-Free-Shops

    Hi.

    Viele kennen sie, viele mögen sie - die Duty Free Shops. Jetzt habe ich aber ne Frage dazu. Ich habe gehört dass "dank" der EU diese Läden angeblich dicht gemacht werden sollen oder wurden. Ist da was dran oder ist das nur Humbug?

    Ich weiß noch als ich vor einigen Jahren nach Tschechien gefahren bin, dass ich da immer gerne eingekauft habe. Falls es sie noch gibt - Gibts die nur in Tschechien oder auch in Polen?

    Falls nicht - wie sind denn zurzeit die Zigarettenpreise in .cz bzw .pl? *gg*
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Am 01.05.2004 wurde Tschechien Mitgliedsland der EU. Damit wurden die früheren Duty Free Shops zu Travel Free Shops. Doch das Sparen geht weiter: Auch in den Travel Free Shops kann man günstiger einkaufen als überall sonst in Deutschland und Österreich. Denn Travel Free bietet seinen Kunden Original Markenware von namhaften Herstellern – und das zu Preisen, wie zu Duty Free Zeiten!
    .....
    Sie finden unsere Shops an den folgenden Grenzübergängen:
    - Tschechische Republik / Deutschland:
    Schmilka - Sohland - Rožany, Schmilka - Hřensko, Selb - Aš, Waidhaus - Rozvadov, Furth im Wald - Folmava.

    - Tschechische Republik / Österreich:
    Weigetschlag - Studánky, Wullowitz - Dolní Dvořiště, Drasenhofen - Mikulov

    Die Zeiten wo alles saubillig war sind vorbei. Billig ist es aber immer noch.
    Stange f6(200Kippen) liegt bei 17,50€
    Preis hier für f6.
    Kleine Stange = 170 Kippen = 36€
    Große Stange = 240 Kippen = 50€
  • es ist so, in der EU musst du immer steuern zahlen. wenn du aber ausserhalb der EU in die EU oder ein anderes land fliegst, kannst du mit dem kassenbon einen teil der steuern zurückbekommen, meistens mehrwertsteuer (VAT, ~ %16 in vielen ländern), teilweise auch alkohol und tabaksteuer. Du brauchst dafür den Kassenbon und teilweise flugschein und Pass.
    Entweder die Steuern werden schon im Laden abgezogen oder du bekommst sie bei nem schalter im Flughafen zurück (die gibts meistens in International-Terminals).
    Innerhalb der EU ist "Duty Free" nur substanzlose werbung.
  • Die Duty-Free Shops gibts natürlich noch ;).

    Hier ein paar "brandaktuelle" Preise von gestern, 02.06.2007:
    - L & M (200/20) Red Label : 23,50
    - Red & Whites Special (200/20 Long): 18,87
    - Petra KS (200/20) ähnlich LM: 21,51
    - Tchibo Feine Milde (2x 250g): 2,99 (500g)
    - Eduscho Gala M&E (500g): 2,79
  • Ah thx! Das ist ja immerhin noch weit billiger als in Deutschland. Vllt werd ich mal in ner geraumen Zeit rüberfahren. Bei den Preisen zahl ich gern tschechische Steuern. Das ist ein Fairer Preis im gegensatz zu Deutschland.
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]