|> DirectX - Input <| Mit der API DirectInput in VB arbeiten

  • VB

  • roblon
  • 1030 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • |&gt; DirectX - Input &lt;| Mit der API DirectInput in VB arbeiten

    Hallo,

    ich wollte gerne wissen ob mir jemand sagen kann wie ich es in Visual Basic 6 so programmiern kann das ich mit meinem GamePads (XBOX360 -und Saitek P2000 Controller) das ich z.B. den "A" Button der Linken Maustaste zuweise und den Analogstick den Mauspfeil.
    Also ich suche ein SourceCode mit welchen ich die Tasten des Controllers z.B. der Tastatur oder Maus zuweisten kann....
    Sodass man z.B. CSS oder TDU oder FlatOut2 komplett nur mit GamePad spielen kann...


    MFG RoBlon
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"][COLOR="Yellow"][COLOR="DarkOrange"]*[/color][COLOR="Orange"]*[/color]*[/color] FreeSoft-Board.to 4 [COLOR="Lime"]EVER[/color] [COLOR="Yellow"]*[COLOR="Orange"]*[/color][COLOR="DarkOrange"]*[/color][/color][/SIZE][/color]
  • Ich weiß nich, ob es dir hilft, aber hier sind zwei Links:

    Tastendrücke simulieren:
    h||p://www.shadoware.de/vb/sendkeys.html

    Gamepad Input:
    h||p://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tipps/tip0196.shtml

    Musst du nur noch ein Prog schreiben, dass im Hintergrund läuft und die Tasten "umwandelt",
    fragt sich blos ob die Spiele das akzetpieren.
  • HI,

    auf den beiden Seiten war ich schon, also naja das mit DirectInput geht das ganz gut, aber vllt hast du für ein anderes Problem von mir auch noch eine Lösung, guck mal HIER !!!

    Aber sonst RIESEN DANK !!! ;)

    MFG

    RoBlon
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"][COLOR="Yellow"][COLOR="DarkOrange"]*[/color][COLOR="Orange"]*[/color]*[/color] FreeSoft-Board.to 4 [COLOR="Lime"]EVER[/color] [COLOR="Yellow"]*[COLOR="Orange"]*[/color][COLOR="DarkOrange"]*[/color][/color][/SIZE][/color]
  • Ich könnte mir vorstellen das eine einfache freeware wie mausemu (tut gibs hier im Board) deine Probleme lösen könnte.

    Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Außer das, dass mit den Sonderzeichen eben auf der einen Seite steht.