Farbschema "Windows Aero" nicht gefunden

  • Vista

  • FlorianKr
  • 998 Aufrufe 11 Antworten
  • Farbschema "Windows Aero" nicht gefunden

    Hallo,

    Nun ich habe Vista - die Ultimate Version - installiert und wollte das Farbschema "Windows Aero" auswählen - allerdings ist es nicht wie beschrieben als Farbschema in der Option Darstellung. (Da gibt es nur "Basic, Classic und diverse Kontraste, aber kein Aero)

    Was kann ich denn da machen?

    Florian
  • Hallo,

    also, ich weiß, ich hab eine sehr alte grafikkarte (von 2001), mit der es eigentlich nicht möglich wäre, das farbschema "aero" anzuzeigen, aber ich habe vor der Installation mittels des Programmes vLite die Vista-Ultimate-DVD modifiziert und da gab es auch eine Option, die hieß "Aero Theme erzwingen" (oder so ähnlich formuliert), welche (so war es beschrieben) extra für schwächere Grafikkarten gedacht ist (das Sesign wird halt nicht sooo professionell angezeigt)

    Aver selbst wenn meine Grafikkarte das Aero Theme nicht unterstützen würde, müsste man das Farbschema doch wenigstens im Meü Darstellungen finden oder nicht (also das dann nach "Übernehemn" die Meldung kommt, dass dies nicht möglich sei).
  • Deine Grafikkarte ist schon etwas alt für Aero. Hast du in vlite evtl. das Aero ganz entfernt. Gibt es auch die Option, dass es garnicht mehr auf der DVD ist am ende.
  • Also ich denke das du Aero mit der Graka nicht haben wirst,auch wenn du es finden solltest,musst einfach mal im windows ordner schauen,oder sufu nutzen.Aber wenn deine graka wirklich so alt ist dann hasste eh keine chance
  • Es kann sein, das Java da nicht mitspielt! Ich hatte das Problem, dass Java kein Aero unterstützt und es deshalb deaktiviert hat. Wenn du Java hast, deinstallier es und probiers dann nochmal...:D
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • also, am arbeitsspeicher leigt es definitiv nicht - ich habe zwar nur 256 MB, aber unter vLite kann man die Memory Reqirements Funktion einstellen, die extra für schwächere Arbeitsspeicherkarten gedacht ist und mit der man trtotz geringen arbeitsspeicher alle funktionen von Vista nutzen kann - normlaerweise.

    Graka-Treibe-Update und Java-Update führ icgh gleich einmal durch, dann kam noch die Frage, welche Grafikkarte ichgenau habe...wartet mal, ich gucke nach....:

    CHiptyp: Nvidia
    DAC-Typ: 8 Bit
    Zeichenfolge: VGA
    Grafikkartenspeicher: 64 MB (oich weiß, das ist seeehr wenig, aber, wenn man aero erzwingt, dan müsste es doch wenigstens langsam laufen oder nicht?)

    mfg

    Florian

    PS: sufu im Windowsordner hört sich auch veilversprechend an, ich probier das auch gleich ma aus.
  • du musst den Grafiktreiber installieren, ohne gehts nicht.
    Und die Daten, die du da angegeben hast, sind wahrscheinlich die aus der Systemsteuerung, oder? Da wird nämlich nur VGA-Display-Adapter (für den der Standardtreiber auch geschrieben ist, der aber keine Hardwarebeschleunigung unterstützt) angegeben, solange du die richtigen Treiber nicht installierst.
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]