Fritz! WLAN Stick und Ubuntu

  • Problem

  • maddin89
  • 1131 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fritz! WLAN Stick und Ubuntu

    Hi Linux User!

    Ich möchte Linux auf meinem Notebook installieren und habe aber noch eine Frage vor der Installation: Ich verwende den Fritz! WLAN Stick und AVM stellt auch einen Linux Treiber dafür bereit. Meine Frage ist nun, wie ich diesen Treiber installieren kann und vor allem, ob er mit meinem Linux funktioniert.

    Ich habe mich für die Ubuntu Distribution entschieden, weil diese kostenlos und auch sehr Einsteigerfreundlich sein soll. Es wäre schön, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte. Vielen Dank im Voraus!

    lg
    maddin89
  • er wird höchstwahrscheinlich mit (fast) jeder Linux-Distribution funktionieren, da der Betriebsystemkern (nur der Kern ist eigentlich Linux) immer der gleiche ist (nur die Version kann unterschiedlich sein und evtl. ein Paar distributionsspezifische Patches).
    Eine Anleitung zur Installation gibt es hier: FRITZ!WLAN USB Stick - ubuntuusers Wiki
    ubuntuusers.de ist übrigens immer eine gute anlaufstelle bei Fragen zu Ubuntu.

    Und deine Entscheidung zu Ubuntu war die richtige, Ubuntu ist wirklich sehr einsteigerfreundlich.
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • Ich habe auch Ubuntu auf meinem Desktop PC laufen und gehe mit dem AVM Fritz!WLAN USB Stick ins Internet. Alle klappt problemlos, sofern die Treiber installiert sind. Ubuntu bringt leider keine eigenen Treiber für das Gerät mit, wie es bei Windows XP ist (oder auch Vista).
  • ich habe bei mir das problem das ich netzwerke finde unter ubuntu aber ich kann mich nicht mit den netzwerken verbinden. kann mir da jemd weiterhelfen?
    ich habe die ubuntu ultimate gamers edition