Festplatte wird nicht erkannt!!!!

  • geschlossen
  • Problem

  • tv and me
  • 1289 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte wird nicht erkannt!!!!

    Hallo FSBler,

    Mein PC:

    AMD Athlon 64 3200+
    As Rock AM2NF3-VSTA
    ATI 9800Pro

    Ich habe seit einer woche folgendes Problem:

    Wenn ich meinen pc anmache läuft soweit alles normal ab! Aber sobald er windows starten will kommt kurz ein blauer bildschirm und mein computer startet wieder neu. Im BIOS wird meine festplatte nich erkannt! Ich habe sie aber richtig gejumpt und habe auch es auch schon mit einer anderen HDD versucht jedoch ohne erfolg!

    Bitte helft mir! Ich bin am verzweifel!:(
  • Hi CF-re4l!!!!
    Also meine fetsplatte hat diese breiten kabelverbindungen ich denke das ist IDE!!!! Ich habe das kabel überprüft aber kann von aussen keine beschädigungen erkennen oder irgendetwas was daraufhin weißt das das kabel kaputt ist!!!!

    Hallo krummes ding! ja also das habe ich schon überprüft und das ist nicht der fall kein pin ist abgebrochen also kann das ja nicht sein!!!! Leider:(
  • ch vermute mal, dass entweder die festplatte oder die ide kabel defekt sind; darum kommt auch der bluescreen.


    Die Festplatte kann es nicht sein, da er schon eine andere probiert hat

    Ich tippe hierbei auch auf das IDE kabel , tausche vielleicht mal das von der HDD mit der vom DVD/CD-Rom Laufwerk und probiere das aus.

    Als was hast du gejumpert? Master/Slave (Ich vermute Master!) dann gehört das äussere Ende vom IDE kabel angeschloßen
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.[/SIZE][/FONT]
  • Also ich habe eben grade ein kabel von meinem freund ausprobiert und das problem besteht weiterhin!
    Ich habe die festplatte auch richtig jejumpt und angeschlossen!
    Wenn ich meinen computer ohne festplatte anzuschließen starte steht da: system bot failure. please insert system disk and press enter!
  • Also wenn Du schon bis zum Startbildschirm kommst, ist es nicht die HD, die nicht erkannt wird und auch nicht das Kabel was defekt sein könnte.
    Versuche das OS mit der XP-CD zu reparieren oder notfalls neu zu installieren.
    Es könnte ein Virus sein.
    Im schlimmsten Fall aber ist die HD defekt, dazu solltest Du sie in einen anderen PC einbauen und mit einem Disk-Tool von der Herstellerseite die HD checken lassen.

    Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.
  • Oder versuch die Platte mal an nem andern rechner anzu schließen und falls sie sich nich melded könntest du mal Probieren es mit Partition Magic überhaupt mal zu finden falls das der fall is solltest du die HDD so mal formatieren und gucken ob sie da ordnungsgemäß läuft wenn das der fall ist solltest du noch mal probieren die HDD bei dir anzuschließen und zu guckn ob er sie erkennt bzw. du jetzt ein Betriebssystem installieren kannst.


    mfg
  • Hi,

    also wenn die ganzen Tipps hier nichts bringen würd ich unbedingt zum Fachmann gehen... Dann ist das Problem von DIR nicht mehr lösbar. Da kann dann nur noch ein Fachmann helfen...

    kevin
  • *seinen Senf dazugeb*
    Also ich hatte mal ein ähnliches Problem... resette mal dein Bios.
    (Geht ganz leicht per Jumper aufm MB)
    Danach gings bei mir zumindest wieder.

    Gruß - Mythery
  • Was hast du den für eine HD??

    Hast du die nicht evt. im 32 GB modus evt. durch zufall ... da gibt es nämlich auch einen Mastermodus
    dann kann so etwas auch passieren ... also das mit dem Bios ressten klingt auch noch ganz gut ... hast du da evt. was drin gemacht??
    wenn das nicht klappt dann wir der dir bei Fachmann ein neues Main einbauen
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]