Problem beim booten

  • geschlossen
  • Problem

  • bessen111
  • 706 Aufrufe 5 Antworten
  • Problem beim booten

    HEy

    Ich hab ein probel. Auf meinen PC hatte/habe ich einen Virus. Ich wollte ihn mit Kaspersky, meinen Antivirenprogramm, löschen, aber es sagte mir das ich dafür meinen PC neustarten müste. Darauf hin hab ich das getan und seit dem bekomme ich kurz nach dem Windowslogo nen Bluescreen. Formatiren kann ich auch nicht dann sagt er nur noch "Boot diskt failted" oder so. Ich denke das evt. das Mainboard nicht mehr gans funkt.

    Kann mir jemand helfen und sagen was ich machen soll oder wo erst mal das Problem liegt.

    thx
  • mal starten und f8 drücken und dann zuletzt funktionierende dingens auswählen.
    wenn das nich geht mal im abgesicherten modus starten, den virus killen und dann neu starten.

    wie kommst du drauf das es am mainboard liegt wenn du nen virus hast?

    wie formatierst du denn überhaupt?
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • schau mal in dein bios, wenn er da deine festplatte noch erkennt, wackel mal an deinem stecker von der festplatte rum, wenn sie dann immer noch nicht geht,zieh den jumper raus und leg deine windows cd ein, und starte den pc von laufwerk booten, dann müstest du formatieren können, wenn er deine festplatte schon im bios nicht erkennt ist sie im ars...
  • Also wenn Boot diskt failted kommt, ist das Mainboard noch nicht gleich kaputt. Möglicherweise ist von dem Virus der Bootsektor oder der Bootloader zerstört worden. (so wie ich im ersten Beitrag lese)

    Lege mal die Windows XP CD ein und starte mit R die Wiederherstellungskonsole und gib dann dort "fixmbr" und "fixboot" mal ein und beständige mit Ja.

    Sollte es dann immer noch nicht richtig starten, leg mal eine Knoppix Live CD ein und versuch damit zu starten, wenn dann alle Problemlos geht, liegt es wirklich an Windows.
  • Ich glaube auch, dass der Virus dein Windows "zerschossen" hat.
    Das einzige was dagegen hilft ist meiner Meinung nach eine komplette Formatiertung der Systempartition/ Festplatte und das Neuaufspielen von Windows. (-> PartitionMagic)
    Vorher kannst du ja, wie schon Flogge80 meinte, mit Knoppix versuchen deine Daten zu retten.

    Viel Glück!

    greetz,

    Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]
  • Also aus eigener Erfahrung weis ich, dass wenn mal n Virus auf dem PC gewütet hat, er später nicht mehr so schön läuft wie vorher.
    Erst nach dem Formatieren geht alles wieder rund.

    Darum Formatier besser gleich, tut zwar weh alles zu verlieren, aber besser als sich ewig damit herumzuquälen und am Ende doch nichts zu haben.

    Gruß - Mythery