System neu aufsetzen - alle Treiber aktualisiern

  • WinXP

  • test
  • 899 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • System neu aufsetzen - alle Treiber aktualisiern

    Hallo zusammen

    Bei mir wirs langsam aber sicher Zeit das mein PC eine gründliche Reinigung erhält und deswegen alles neu aufsetzen will

    Nur wie bringt man XP weg? muss man da zu einem andere PC gegen und einfach die Platte löschen oder gibs da was besseres?

    Weiters wie kann ich herausfinden welche Treiber bei mir veraltet sind und wo ich diese wieder herunterladen kann?


    Besten dank

    Test
    __________________________
    Bevorzugte: Aramis, Medici, Sonderzeichen1
    Blackliste : leer
  • Hi.

    Zum entfernen vom Windows reicht es, wenn du beim booten die WinXP Cd einlegst und dann die Platte formatierst und Windows neu installierst.

    Zum überprüfen der Treiber schaust du am besten im Geräte-Manager nach, findest du unter Systemsteuerung->System->Hardware. Dort kannst du die Treiber der einzelnen Geräte überprüfen.

    Treiber bekommst du in der Regel immer auf der Hp des Herstellers.
    z.B. Grafikkarten Treiber für Nvidia auf h++p://www.nvidia.de/page/home.html.


    Gruß Lolaker
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Lime"]
    Die Band, der Mythos, die Legende - BO forever!
    [/color][/FONT][/SIZE]
  • also mir ist auch noch nix besseres eingefallen, als platte formatieren.

    außerdem, wenn dein pc von viren verseucht is (was schon mal vorkommen kann) dann würde eine einfache "löschung" von winxp nix nutzen, daher ist eine formation der festplatte die, meiner meinung nach, beste lösung
    Alles ist relativ - und die Sonne dreht sich um die Erdscheibe
    Aufgrund der Geschäftspolitik von Rapidshare verteile ich keine Uploads mehr. Bitte keine PM diesbezüglich
  • Wenn ich mein Windows neu aufgesetzt habe, habe ich an der Stelle, wo man die Zielpartition auswählen kann erstmal alle Partitionen gelöscht und wieder neue erstellt (beim Erstellen wird dann formatiert).

    Nun zu den Treibern. Wenn du momentan keine Probleme hast und die Installationsdateien deiner momentanen Treiber noch irgendwo hast, würde ich die verwenden und keine neuen verwenden.

    Wenn du für irgendeine Komponente einen neuen Treiber suchst, würde ich auf eine Herstellerseite gehen und nach Downloads zu Produkten suchen. Was bei vielen Treibern wichtig ist, dass es zum einen die Chip-Hersteller gibt (z.B. NVIDIA oder ATI) und zum anderen die Karten- oder Boardhersteller (z.B. HIS, ASUS, MSI,...).
    Wenn du also eine NVIDIA-Karte von Leadtek hast, wirst du für die vermutlich sowohl auf der Seite von Leadtek als auch auf der von NVIDIA Treiber finden.
    OnBoard-Soundtrreiber und Netzwerktreiber hingegen wirst du vermutlich nur auf der Herstellerseite deines Boards finden.

    fu_mo
  • ich habe gerade meine Platte formatiert und alles neuaufgesetzt.

    alles ist perfekt bis auf die Schrift. DIe ist etwas pixelig. alle seiten die ich aufmache sind pixelig. das ist schwierig zu erklären. Die schrift etwas gebrochen und sieht nicht normal aus.

    habe den treiber für Graka und Bildschirm installiert.

    bitte helft mir.
  • Welche Auflösung und welche Monitor größe hast Du?
    Es kann sein,das Dein Monitor nicht richtig erkannt wird.Der Monitor wird dann warscheinlich im Gerätemanager als Plug and Play angezeigt.Das könnte der Grund für Dein Pixeliges Bild sein.
    Monitor Treiber ist entweder bei dem Monitor dabei gewesen auf der CD,oder Du gehst auf die Herstellerseite.
    Oder versuche einen anderen Grafikkarten Treiber.Es gibt immer wieder mal treiber die nicht ganz 100% funktionieren.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • danke erstmal

    für die hinweise

    wenn ich WinXP neu aufsetze muss ich es dann auch neu registiern? wenn ja kann ich es per telefon machen um dann beim neuerlichen aufsetzen einfach diesen Aktiverungscode verwenden? oder muss ich immer entweder online oder telefonisch aktivern?

    danke

    test
    __________________________
    Bevorzugte: Aramis, Medici, Sonderzeichen1
    Blackliste : leer
  • @ test

    Ja du musst Windows XP nochmal aktivieren, der alte Aktivierungscode funzt leider nicht mehr, entweder per Telefon, oder übers Internet. Hab ich auch schon 9 mal gemacht. *über Mikrosoft Bandansage aufreg*

    Gruß Lolaker
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Lime"]
    Die Band, der Mythos, die Legende - BO forever!
    [/color][/FONT][/SIZE]