Verletzte bei G8 Demonstration

  • Diskussion

  • c@s@rion
  • 1184 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verletzte bei G8 Demonstration

    hallo,

    heute wurden 3 greenpeace aktivisten von einem polizeiboot überfahren als die in die sperrzone eingedrungen sind.

    sind die jungs selbst schuld wenn sie solche aktionen starten, was meint ihr dazu???
  • also: die verletzten bullen das find ich net so schlimm aber die demonstranten haben allen grund zur gewalt: das was die da machen ist freiheitsberaubung (so sehe ich das )
  • Könntest du dich etwas genauer ausdrücken, wo dort Freiheitsberaubung stattfindet?

    Die verletzten Polizisten tun mir genauso leid wie die verletzten, friedlichen Demonstranten. Die Steinewerfer sind mir egal, auch wenn es tragisch ist das es so ausarten musste, aber wollten die ja eh nicht anders.


    Die Greenpeaceaktivisten sind ebenfalls selber für sich verantwortlich. Jeder weiß das es Sperrgebiet ist, da habe ich dort auch nichts zu suchen.
  • ich finde wenn ide solche waghalsigen aktionen starten müssen ide auch mit den konsequenzen rechnen, denn die wussten genau, dass das sperrzone is und dass wenn die da eindringen würden die festgenommen werden würden!

    Es hätte sich auch bestimmt ein anderer weg gefunden die Petitionen zu überreichen!
  • HBK80 schrieb:

    wieso steht denn dort ein Zaun?


    LOL, da stand kein Zaun.

    aber b2t:
    über ein Boot von offensichtlich friedlichen Demonstranten zu fahren, blos weil diese 20m zu nah an die heiligen Politiker gefahren sind, find ich nun doch ein wenig übertrieben.
  • In jedem Fall ist Gewalt keine Lösung, aber wie Du schon sagtest, war das eine Sperrzone- warum die wohl so heißt :D?
    Ich denke, solche Situationen kann man besser beurteilen wenn man sie erlebt hat.
    Ich denke nicht, dass die Polizei das aus Lust und Laune und aus lauter Jagdtrieb macht!
  • Wir können uns da sowieso nicht in die Lage versetzen, sehr oft geht die Polizei zu sehr gewaltätig bei solchen Demonstratonen gegen Leute vor... bei uns hält sich das zwar noch in Grenzen, aber es kommt genauso vor... was die Presse uns vorgaugelt, stimmt meistens sowieso nie.
    mfg Romé
    Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!
  • Meiner Meinung nach tuen sie mir nicht leid. Denn sie sind in einen Bereich eingedrungen, in den sie NICHT reinsollten, die Konsequenzen aus ihrem Handeln müssen sie bereit sein zu tragen. Ob es moralisch richtig war, dass sie da eingedrungen sind, ist ne schwierig Frage. Aber meiner Meinung nach JA. Aber sie haben gegen ein Gesetz verstoßen und müssen damit rechnen, dass eben soetwas oder aber Urteile vom Gericht die Folgen sind. Die Polizisten tuen mir dagegen schon eher leid, denn sie machen nur ihren Job. Zudem nach der physikalischen Regel "actio-reactio" sind sie nur die Folge auf den, durch die Umweltschützer, hervor gerufenen Zustand.

    in diesem Sinne
    bis denne
    Anubis
  • joa, wie die meissten vorigen leuten bin auch ich der meinung dass dies die eigene schuld ist... ich mein was dring ich denn auch in ein gebiet ein, wo ich weiss das ich da net reindraf... (geiler satz ^^).

    naja und denn brauch ich mich net wundern wenn ich da n paar schmerzen mitbekomm ;)
    It's hard to find Angels in Hell...
  • Hmm ja hab son Video gesehen,
    ziemilch üble Aktion!
    Naja und dann wundern das die alle ausrasten ^^
    Des war echt keine coole Aktion,
    des hätt ma auch anders stoppen können...
    Trivium
  • ich denk auch das sie selber schuld haben, denn wie geasagt wussten sie ganz genau, dass dort Sperrzone ist und es VERBOTEN ist dort "einzudringen" und dann muss man auch damit rechnen mit Gewalt vertrieben zu werden. Und in diesem Fall haben sie das auch ganz deutlich zu spüren bekommen