Harry Potter und der Halbblutprinz

  • Down

  • sauger345
  • 4516 Aufrufe 37 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Harry Potter und der Halbblutprinz

    Harry Potter und der Halbblutprinz
    Von: J.K.Rowling
    Gelesen von: Rufus Beck




    22 CDs als mp3 (Tracks wie auf CD vorhanden)
    1000mb ca.


    Amazon.de Hörbuch-Rezension
    Kein Zweifel: Rufus Beck ist Harry Potter. Seit seiner Lesung des Bandes Harry Potter und der Stein der Weisen leiht er dem Zauberlehrling von Hogwarts seine Stimme, und seitdem ist der Schauspieler unentwirrbar mit der Rolle verwoben. Aber Beck ist mehr. Beck ist auch Potters Zauberlehrer Dumbledore, der Potter diesmal seltsamerweise abholt. Beck ist Potters Mitschüler und Widersacher Draco Malfoy, der plötzlich auch gute Seiten hat. Er ist die Drachen des Wildhüters Hagrid, die Einhörner und Kentauren, die Schlange Nagini und die Gartengnome -- und er ist das verkörperte Böse Voldemort, der im sechsten Band Harry Potter und der Halbblutprinz allerdings trotz seiner Allgegenwart zum ersten Mal nicht auftaucht. Denn Beck liest sich durchs Potter-Universum, als ob er hundert Stimmen hätte. So wird jedes Hörbuch zum polyphonen Hörspiel sondergleichen.

    Bei Harry Potter und der Halbblutprinz ist das nicht anders -- auch wenn man sich als Potter-Fan natürlich längst an die Begabung Becks gewöhnt hat und deshalb alles in Manchen Ohren vielleicht ein wenig nach Routine klingt. Weniger allerdings als Rowlings sechster Band der auf sieben Bände angelegten Reihe: Denn mit seiner Sprachkunst liest Beck auf immerhin 22 CDs mit einer Gesamtlaufzeit von 1346 Minuten über so manche Schwäche des Buchs hinweg. Und er schafft es, den neuen Aspekten -- in Hogwarts erwachen pubertäre Gefühle, die Welt der Zauberer (und Muggles) ist durch die Wiederkehr des absoluten Bösen noch dunkler geworden und ob Freunde wirklich Freunde sind, lässt sich bis zum Schluss nicht sagen -- wieder einen ganz unvergleichlichen Ton zu geben.

    So, wie sich in Harry Potter und der Halbblutprinz alles auf den Endkampf Potters gegen Voldemort vorbereitet, schafft es Beck, die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Man darf also gespannt sein, was ihm beim siebten und letzten Band über Potters Welt sprachlich und stimmlich so alles einfallen wird. Für Jugendliche ab 12 Jahren -- und noch besser als das Buch!-- Stefan Kellerer



    Verteiler ist Superheld (ich hab derzeit zu wenig zeit). Keiner Postet vor Ihm. Seine regeln gelten.
    Alle Ups sind derzeit Offline. Wenn ich zeit habe reuppe ich sie
  • sauger345 für den UP,
    wer die Links haben möchte, liest sich die Regeln (damit es etwas zivilisiert hier abläuft) durch und fragt dann an.


    Regeln:

    Laden ist von jedem erlaubt
    Ihr hab zeit so viel Ihr braucht
    Speedy ist freiwillig
    Bedanken im Thread

    Anfrage:

    Eine kurze PN mit HPHalb/Nick
    mit einen netten Text
    und der Link ist Euer




  • `°¤ø,¸¸,ø¤°`´°¤ø,¸ Speedreport by Betos ¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°´

    ¸,ø¤°`Rulez`°¤ø,¸

    Rulez gelesen und Akzeptiert: Ja
    Downloaddaten erhalten: Ja

    ¸,ø¤°`Speed`°¤ø,¸

    Start: 550 kb/s
    Mitte: 550 kb/s
    Ende: 550 kb/s

    Methode: Durchgehend
    Status: Fertig

    ¸,ø¤°`Filez`°¤ø,¸

    Datei: Harry Potter und der Halbblutprinz
    Kategorie: Sonstiges

    ¸,ø¤°`Sonstiges`°¤ø,¸

    Bewertung:
    ☺☺☺☺☺

    Kommentar:
    no comment

    Big THX to sauger345 & Superheld

    `°¤ø,¸¸,ø¤°`´°¤ø,¸ Copyright © by DonSpeed ¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°´
  • SPEEDY
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Danke für den Upload von Harry Potter und der Halbblutprinz, sauger345
    und auch ein digges Danke für die IP an Superheld :)

    Rulez Gelesen: [x] Ja [ ] Nein
    Rulez Akzeptiert: [x] Ja [ ] Nein
    Internet-Anbindung: 2000 k (DSL)

    Status: Pause

    Anfang: 220 kb/s
    Mitte: 220 kb/s
    Ende: 220 kb/s

    Bemerkung: Vielen Dank an den tollen UP und die sueprschnelle IPV!! Ein BIG THX an Superheld und sauger345!! Tausend Dank für eure große Mühe!!

    Bewertung:

    Erstellt mit dem Online Speedy Maker ver 0.3
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Große Freude, dass ihr den Zugang zu diesem schönen UP, in dem ja viel Mühe steckt, noch einmal öffnen konntet!
    Vielen Dank an sauger345 für die Arbeit und an superheld für die Linkvergabe!

    Der Download lief reibungslos mit 250 kB/s
    Status: Fertig
    Bewertung: *****

    Gruß
    chuli
  • Toller Service - lange Wartezeiten und keine Antwort.
    Mach weiter so - ist einfach super

    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    Charlo

    13.12.2007
    Eine Überraschung kam ins Postfach.
    Möchte mich für diesen Up herzlich bedanken. Hatte nicht mehr damit gerechnet. Dafür hatte ich nun eine Menge Arbeit. Mußte mir den Uploadlink wieder neu suchen - hatte ihn schon aus dem Postfach gelöscht.

    Hast mir mit der IPV eine große Freude gemacht - wenn auch verspätet. Macht nichts - hätte mich über eine kurze Info aber gefreut, daß es etwas länger dauert.

    Für die IPV gibt`s nun aber wirklich echte Metaxa * * * * * * *

    Bin noch beim Laden-

    Wünsche Dir einen schönen Abend, gesunde Feiertage und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2007

    mfg
    Charlo



  • THX für den tollen upp und die IP-Vergabe.

    Und THX für eure Mühe und Arbeit.
    [SIZE="1"][COLOR="Green"]Alle meine Daten/Posts/Tipps/Beiträge/Hinweise und/oder Dateien dienen nur zu Forschungszwecken.
    Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden oder Sonstiges.[/color]
    [/SIZE]