Mediaplayer als ActiveX-Steuerelement

  • geschlossen
  • Access

  • Lu4W
  • 1105 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mediaplayer als ActiveX-Steuerelement

    Hallo liebe Forumanen,
    ich habe mir eine Access Datenbank (Access 2002) gebastelt um bei meinem Modellbahninventar den Überblick zu behalten.
    In Stufe 1 habe ich alle relevanten Daten in der Tabelle in Textfeldern hinterlegt und mir ein entsprechendes Formular zm Betrachten derselben erstellt.
    In Stufe 2 habe ich dann Hyperlinkfelder erstellt um mir darüber pdf-Dateien mit den entsprechenden Ersatzteillisten anzeigen zu lassen.
    Bis hier war alles kein Problem, aber dann kam Stufe 3. Hier wollte ich nun genau wie in Stufe 2 vorgehen, allerdings will ich mir jetzt zu jedem Datensatz mp3 Dateien abspielen lassen. Das Problem ist nur, dass der Mediaplayer immer erst im Vordergrund geöffnet wird und nicht wie bei pdf Dateien in einem Fenster, sondern im Vollbildmodus. Ich hoffe, ihr versteht mich.
    Also habe ich mich schlau gemacht und gelesen, dass ich den Mediaplayer als ActiveX-Steuerelement einfügen kann. Das hab ich auch noch hinbekommen. Aber wie leite ich die mp3-Sounds jetzt in diesen Mediaplayer, den ich in das Formular eingebaut habe. Ich kapier das leider nicht. Kann jemand helfen?
    Gruß,
    Lutz