Fragebögen für europäische Touristen in den USA

  • Internationale Politik

  • Mr. Anderson
  • 3563 Aufrufe 38 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Fragebogen ist natürlich schon etwas lächerlich, denn wenn jemand einen Anschlag in den USA planen würde, wäre der sicher nicht so blöd, das in den Fragebogen einzutragen. :löl:

    Aber ich finde die anti-amerikanische Einstellung in Deutschland auch nicht okay, weil da einfach alle über einen Kamm geschoren werden. Das George Bush nicht der hellsten einer ist, wissen wir alle. Dass seine Politik zu kritisieren ist, ebenfalls. Aber bald sind Neuwahlen, und dann ist der weg für immer. - Nicht alle Amis sind Deppen und Spinner.

    Es gibt in den USA genauso wie hier Menschen, die sich Sorgen machen um die Zukunft, die sich für Weltpolitik etc. interessieren und die amerikanische Politik kritisieren.

    Londo
  • Ohje xD
    Also die Fragen sind ja zum Teil wirklich lächerlich >: Aber wenn man in die USA will, muss man das wohl über sich ergehen lassen, da gibts kein wenn und aber o:
    Was soll man schon machen. Das Ganze wird sicher noch heftiger und ich denke vielen wird die Lust darauf vergehen, in die USA zu reisen.
  • nun ja wo ich nach amerika wart musst ich auch ankreuzen, ob ich eine straftat begehen will, ob ich ei nnazi bin, ob ich behindert bin, ob ich ein kind von einem ami entführt hab, ob ein visum einmal abgewisen wurde und so ein quatsch. Und dann stand noch drauf, wenn sie eine dieser Fragen mit ja beantworten, wenden sie sich an die amerikanische botschaft. toll ich sas schon im Flugzeug!!^^
  • Wir wollten eine Ausländeregelung einführen die nur für die Türkei usw. gilt.Und die Amis fallen uns jetzt in den Rücken. Eigentlich besteht doch in letzter Zeit ga nich soviel Gefahr, dass man die Gesetze jetzt so verschärfen muss. Und außerdem was bringen denn solche Fragen die eh niemand mit JA beantwortet?
    Das ist total blödsinnig!
    LG Charly
  • tina78 schrieb:

    Einfach nur lächerlich... ich denk da zurück an meinen ersten Besuch in den Staaten, da bekamen wir direkt im Flieger die Empfehlung der Stewardess... "Beantworten Sie einfach alle Fragen mit Nein, und alles ist klar..."

    Das sagt doch alles!



    das ist weil die fluggesellschaft die dich hingeflogen hat, dich auch wieder nach hause fliegen MUSS fuer den fall das du nicht rein darfst :D

    ich leb ja hier in usa seit nem jahr und muss sagen das viele dinge wahrlich nicht so erschreckend sind wie man sie angenommen hat, die amis haben einen sicherheits wahn, den hatten die aber schon for 9 11

    zur beruhigung der bevoelkerung machen die hier schon richtig schnuffige sachen kann ich euch sagen. im gro aber hat man hier genau so seine ruhe wie in europa irgendwo.
    ein paar mehr freiheiten gibts auch aber das ist ansichtssache wie alles.


    fraGEN FUER VISA sind glaube ich nirgendwo immer logisch und am ende kommt hier so ziemlich jeder deutsche problemfrei rein wenn er n rueckflug dabei hat, millionen von mexikaner machens vor :D :D
  • Mal ne frage: was soll dieser "hocinteligennter" fragebogen bringen?? oder glaubt ihr das ein terrorist denen ne email schreibt das er am 11.9.2007 ins empire sate building fliegen will????
    Ich finde sicherheitsmasnahemen zwar ok aber das ist übertrieben...

    mfg
  • Dieser Antrag ist ja wohl das alberns´te was ich je glesen hab:löl:

    Ey die Amis werden immer blöder. Welcher Terroist ist denn so blöd und füllt so einen Fragebogen aus. Die ersten englischen Siedler würden sich noch im Grabe drehn, wenn sie sowas lesen würden :D.
    Mein ihr die Indianer habens auch mit denen so gemacht :weglach:


    Besonders die eine Frage hats mir angetan.


    Beabsichtigen Sie, Sprengstoffe in flüssiger oder fester Form oder nukleare Massenvernichtungswaffen in die U.S.A einzuführen?
    Wenn Ja, welche:

    und dann noch die Frage hinter her

    Wenn Ja, welche


    Da kannst dich nur wegschmeißen :löl: :weglach: :weglach:
  • Also die Amerikaner übertreiben bestimmt ein bisschen mit ihren merkwürdigen Fragebögen, aber dies sind doch alles nur "Vorsichtsmaßnahmen" und wenn ihr wirklich mal in so einer Siuation wart, dann seit ihr froh darüber wenn so etwas passiert. Ich mein es gibt tausende Leute die sich über die Sicherheit an Flughäfen bzw. Flugzeugen beschweren...und so viel Akt ist es ja auch nicht diese lächerlichen Fragebögen auszufüllen^^
    Die USA sollte anstatt sowas sich vielleicht mal andere Alternativen einfallen lassen.



    mfg
  • ich bin ebenfalls der meinung, dass wir nicht alle amerikaner in den selben topf werfen duerfen. genauso wie nicht alle die je im koran gelesen haben, schelchtes im schilde fuehren.

    das problem ist einfach, dass momentan die falschen leute an der macht sind!

    genau diese leute erstellen gesetze und treffen entscheidungen, so dass es fuer SIE und ihre kameraden passt. das diese entscheidungen und gesetze fuer uns zum teil schwer nachzuvollziehen sind, spielt dabei keine rolle.

    edved
  • eigentlich ist schon alles gesagt worden. es ist ein witz, rassismus, provokation usw.

    aber was hat der koran mit der einreise zu tun?
    es ist doch gut wenn menschen eine friedliche religion ausüben und sich selber mit dem koran auseinandersetzen und ihn nicht von anderen interpretiert bekommen.
    auch finde ich es gut wenn andere menschen sich mit anderen religionen und religionsbücher beschäftigen, das fördert das verständnis zwischen den kulturen und religionen, führt zu einem höheren intellekt.
    der 11.september scheint vielen zu kopf gestiegen zu sein und wird auf dauer zum synonym für bürgerechtsentziehungen (es kann nicht alles mit dem 11.09. begründet werden!).
    viele länder haben/hatten probleme mit terrorgruppen: RAF, IRA ETA usw., aber kein land hat so drastisch gehandelt wie die USA indem sie gegen viele grundrechte der bürger verstossen.
  • Da muss jetzt also JEDER seine Fingerabdrücke und ein Foto machen lassen bei der Einreise in die USA.
    Entweder wollen die Ihren Tourismus runterfahren (USA den Amerikanern!) oder aber die Weltherrschaft, sprich alle anderen Länder/Menschen bevormunden und gängeln.
    Unglaublich das und so sinnlos, denn Anschläge wird das eher schüren, als verhindern.