WinXP liest 4GB SD nicht

  • geschlossen
  • Problem

  • ham_89
  • 996 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WinXP liest 4GB SD nicht

    Hey Leute,

    Ich habe ein kleines Problem.

    Ich habe auf meinem Notebook 2 Betriebssysteme(WinVista und WinXP MCE2005) installiert. Nun möchte ich mit dem eingebauten Card-Reader eine 4GB SD Card lesen. Unter Vista funktioniert diese, aber unter XP nicht. XP möchte die Karte formatieren, sobald ich diese in den Slot eingesteckt habe.
    Wie kann ich nun unter WinXP die 4GB SD Karte lesen?

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag. Wäre sehr dankbar dafür

    Vielen Dank für eure Antworten ;)
  • tja da interessiert mich, ob du schonmal das Formatieren zugelassen hast und ob XP daraus dann nur sagen wir mal 2 GB machen kann?
    oder obs am Kartenleser liegt...
    Moment, ist das nicht eine SDHC also "High Capacity" Karte - oder gibts schon etwa normale Karten mit der Größe,
    weil ich mich erinnere, dass noch nicht jedes Lesegerät diese erkennen kann. Aber dazu schreibst du das Vista dies mit dem selben Gerät kann, ...?
  • Das liegt warscheinlich am Lesegerät.Es kann sein das das Lesegerät unter Vista die 4 Gb ohne Probleme erkennt.Aber unter XP ein Problem damit hat.
    Hast Du schon einen externen Card Reader versucht?
    Geh doch mal ins Foto Geschäfft mit Deinem Notebook und der Karte.Die haben bestimmt einen externen Card Reader den Sie Dir kurz einstecken können.
    Dann kannst Du es testen.

    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • WinXP 4GB SD

    Hi Leute,

    Danke für eure Hilfe.

    Also die Karte ist eine ganz normale SD Karte.
    MIt einem externen Reader habe ich es noch nicht ausprobiert.
    Werde mal einen Kumpel darum bitten.
    Und was schliesse ich daraus, falls dies gehen sollte mit einem externen Card-Reader unter XP?

    Gruss

    ham_89