Gedämmt PC-Gehäuse


  • Gedämmt PC-Gehäuse

    Das zählt zwar nicht so unter Bastelb aber ich schreibe es mal trotzdem hier rein:
    Kennt jemand Internetseiten, bei denen man gedämmte Big Tower Gehäuse kaufen kann?

    Vielen Dank schon Mal!!! :)
  • pccooling.de kann ich auch voll und ganz empfehlen.
    Da hab' ich auch schon so an die 300€ ausgegeben.

    Wenn du allerdings zu faul bist, die vorgeschnittenen Dämmmatten (die es bei pccooling gibt) in dein Gehäuse zu kleben, dann schau mal bei low-noise.de/shop/shop.php?id=…et_history_str=1;313;333; vorbei.


    Wenn du etwa 50€ sparen willst, dann dämm dein Gehäuse mit einfachen Mitteln selber.

    Ich bevorzuge folgende Methode:
    1. Bitumen auch alle größeren Flächen kleben
    2. Alufolie drüber kleben (schluckt den Schall, der von der HDD ausgeht)
    3. zu guter Letzt von Akustik-Noppenschaum draufkleben (gibt's bei conrad.de )

    Des kostet dann nur so 15-20€.


    cya
    Undertaker2001
  • Hi.
    Also wenn du dich zwischen selbst dämmen und nem gedämmten Gehäuse entscheiden willst , dann dämm besser selber.Weil in ein neues Gehäuse musst du deine Komponenten auch erst mal einbauen.Und dann sind´Dämmatten einfach günstiger.Aber pass auf welche du holst , weil manche stinken gewaltig ;)

    mfg
  • Es ist nur so, dass mein PC Gehäuse zu klein ist....ich hatte mir Freitag 512MB Arbeitsspeicher ( von INFINEON :) ) gekaut und da musst ich alle PCI SLots leerräumen und mein Mainboard mit der Befestigungsschiene von der hinten beim Gehäuse entfernen um überhaupt an die RAM SLots zu kommen und generell auch...

    Deshalb möchte ich mir einen schicken Big Tower besorgen aber bis jetzt hab ich nur so 10 0 15 Gehäuse gesehen, wenn einer vielleciht noch nen Link hat so coolen Big Tower Gehäusen...das wäre echt super!!!