Computer ist extrem langsam

  • geschlossen
  • Problem

  • Rare
  • 1002 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computer ist extrem langsam

    Hallo FSBler!

    Daten zu meinem PC <- Zocker-PC:

    Intel Core 2 Duo E6400 (2x 2,13 GHz)
    0,98 MB RAM (~25% immer in Betrieb)
    NVIDIA GeForce 7500 GS
    Laufwerk C: 59,99 GB groß und 15,54 GB sind frei (26% frei)
    Laufwerk D: 178,08 GB groß und 41,33 GB sind frei (23% frei)
    Windows XP Home Edition

    Ich hab den Computer seit 26.09.2006, also noch ein junger PC

    tja dass wäre das wichtigste zum PC

    Also mein Problem:

    Der Computer ist extrem schnell beim booten (ich hab ihn mit ein paar Programmen "aufgemotzt"), aber nach dem Einlogen braucht er ewig lang und auch wenn er dann funktionsbereit ist wird er nicht mehr schneller...

    Also um es genauer zu definieren, wenn man Spiele zockt bzw. im Internet surft ist alles normal-Speed.
    Aber wenn man sich auf dem Desktop befindet und den Arbeitsplatz (oder sonstiges) öffnen will, dann dauert dass bis zu 7 Minuten!! Alles ohne Multitasking, mit Multitasking brauchts noch einmal länger...


    Ich habe mir schon überlegt, ob ich vielleicht das System neu aufsetzten sollte, aber lieber würde ich es auf eine andere Art und Weise machen, da ich noch nie einen PC selber neu aufgesetzt habe...

    Bitte helft mir!
    Mfg Rare
  • moin moin

    Hattest du zufällig in letzter Zeit was ausgedruckt und es kam irgendwie zum Abbruch ?
    Dann liegt der Fehler im Druckerspooler

    Im Taskmanager die Druckaufträge alle beenden

    Oder laufen zufällig 2 Vierenscanner ?
    Die kommen sich auch ins Gehege.

    lg balu :cool:
  • @Holga007 spareintrag :rolleyes:

    also
    wenn ich das richtig verstanden habe laufen deine Spiele auf voll speed ... und das inet auch ....
    aber der arbeitsplatz bereich nicht??
    ich habe da mal ne idee ...
    rechtsklick auf den leeren Desktop ---> eingenschaften----> Desktop---> Desktopanpassen---> Web sooo wenn du da bist alle hächen weg machen ... falls das nicht der fall sein sollte ... mmhh ... was gibt es da noch ... ach guck da erst mal nach ... und wenn es das nicht ist mal wieder melden
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]