Komplett PC


  • MrLoony
  • 796 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Komplett PC

    hi
    ich würde mal gerne wissen, wieviel ihr für folgenden PC ausgeben würdet oder wieviel es wert ist. Meine Preisvorstellungen mach ich mal ROT.

    CPU: Athlon XP 2000+ 10€
    HDD: Samusng 80GB IDE 25€
    Graka: Geforce 5900 128 MB 25€
    Mobo: AsRock 25€
    RAM: 768 MB DDR 15€
    Monitor: 17'' CRT 30€
    Maus: Logitech MX510 5€
    Netzteil: 350 Watt 10€

    Dazu kommen noch DVD-Laufwerk, Gehäuse und Tastatur 20-40€

    macht insgesamt ca. 155€.
    was haltet ihr davon, oder was würdet ihr ändern?

    MfG
    Loony
    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,s ie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov
  • cpu is ok
    hdd is n bischen teuer. für 50€ bekommt ne neue 200gig hdd. vllt 15€ - 20€
    graka is ok
    mobo is zu teuer
    ram is ok
    monitor auch
    maus find ich zu billig
    wenns n gutes markennt is, auch zu billig. wenn nich, dann ok
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Also eine 17"-Röhre hätte ich mir im letzten August bei eBay für 20€ inkl. Versand bekommen, weshalb ich die 30 (exkl. Versand nehm ich mal an) für etwas teuer halte.
    Für den RAM würde ich bei ansprechenden Taktraten (400MHz) und CAS-Latenz (CL2,5 oder CL2) auch etwas mehr ausgeben - 20€ vllt.

    Sonst würde ich Halskrause zustimmen.

    fu_mo
  • Hi!

    Ich würd ehr mal mit 200€ rechnen...! Und wenn das ein reiner arbeits-rechenr werden soll ist die Hardware gut.. aber bedenke bei Spielen kommst du mit dem rechenr NICH sehr weit...! In Zukunft wird der Rechner dafür nahezu unbrauchbar sein!

    Ich würde lieber nen paar hundert Euro mehr investiern und mia dafür nen vernünftigen Rechenr holen! Einer mit dem man in Zukunft noch spielen kann...! So ein habe ich für schon 550€ bekommen...!! Also richtig erkundigen und dann das günstigste angebot abgreifen ;)