Gliederung in Arbeit "Die Verwandlung"

  • Benötige Hilfe

  • lalala22
  • 1622 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gliederung in Arbeit "Die Verwandlung"

    Hi!
    Ich muss bis Dienstag eine Hausaufgabe, die wie eine Klassenarbeit gewertet wird, über das Buch "Die Verwandlung" von Franz Kafka machen. Hab auch schon jede Menge an Material u.ä. Allerdings weiss ich nicht so wirklich, wie ich das Ganze gliedern soll. Ich habe mir vorgestellt, dass ich es in etwa so mache:
    1. Biographie Kafkas
    2. Inhalt
    3. Personenanalyse
    4. Hintergrund der Geschichte (warum, wann usw.)

    Allerdings würde ich auch noch gerne Nummer 4, 5 und 6 von hier mit reinbrigen, weiss allerdings nicht so genau wie. Eine Möglichkeit wäre, wie ich finde, die drei Punkte unter Hintergrund, also als Unterpunkte, reinzubekommen.
    Wenn ich ersteinmal eine anständige Gliederrung dafür habe, dürfte der Rest nicht so schwer fallen. Aber es bringt auch nicht so viel einfach zu schreiben und dann ist alles durcheinander...

    Was haltet ihr davon und/ oder habt ihr Verbesserungsvorschläge für meine Gliederung?!

    mfg
    lalala22
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Würde dir stark raten es so zu amchen:

    1. Biographie Kafkas
    2. Personenanalyse
    3. Inhalt
    4. Hintergrund der Geschichte (warum, wann usw.)
    5. Das Verwandlungs- und Käfermotiv
    6. Das Verwandlungs- und Käfermotiv

    das eine würde ich ganz weglassen, ausser du musst es schriftlich abgeben, dann eventuell als letzten Piunkt.
  • das meine ich Form und Struktur der Erzählung.
    Ausser du musst es schriftlich machen, dann würde ich es am Schluss schreiben, wenn es jedoch ein mündliches Referat ist, weglassen. mfg.
  • Da ich es schriftlich abgeben muss, kommt das dann auch noch rein. Auf jeden Fall mal vielen Dank für deine Hilfe!!!
    Biographie habe ich gerade fertig geschrieben..ich glaube, das wird eine lange Nacht ^^
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]