Brauche dringend Hilfe bei meinem PNA Transonic 4000


  • Brauche dringend Hilfe bei meinem PNA Transonic 4000

    Hallo,
    Ich wollte gestern meinen PNA Transonic 4000 mit MN5 benutzen und er zeigte mir nur noch an dass keine Installationsdateien mehr vorhanden sind.

    :flag: BITTE BITTE helft mir .

    Was benötige ich um das Teil wieder zum laufen zu bringen? Reicht das MN6 Kartenmaterial was hier angeboten wird oder brauch ich noch mehr???

    Vielen lieben Dank im vorraus

    Schmuserle186
  • Hallo Selina,
    Danke für dein schnelles Hilfsangebot, wenn du mir noch sagen könntest wie man den Hardreset macht werde ich es gleich mal ausprobieren.

    Ist dir mein benanntes Problem bekannt oder ist dein Vorschlag nur eine Vermutung????

    Mfg
    Schmuserle186
  • beim pna 4000 war der hardreset, indem du den schalter hinten nach oben schiebst und dann den reset knopf drückst. dann schalter wieder zurueck

    dann wird automatisch die startdatei auf der navigon speicherkarte gesucht und ausgeführt , dann fragt er dich ( auf englisch ?) ob du die alten einstellungen behalten willst, das musst du mit ja beantworten , oder die seriennummer neu eingeben.

    dann wird navigon neu installiert . hab ich schon oft reibungslos gemacht .

    meld dich bei problemen

    bobb
  • Danke

    für euere Hilfsangebote.
    Hab alles von euch ausprobiert doch leider zeigt er immer noch keine Installationsdateien vorhanden an.

    Was kann man noch tun außer Reseten?

    Kann man die Dateien nochmal irgendwie auf das Navi übertragen, wenn ja woher bekomm ich sie?
    Das letzte Kartenmaterial was drauf war, war das MN5. Habe jetzt das MN6 auf meinem PC da ich leider das MN5 hier nicht gefunden habe. Kann ich damit was anfangen?

    Danke im vorraus
    Mfg
    Schmuserle186
  • PPC - Brauche dringend Hilfe bei meinem PNA Transonic 4000

    Hallo,
    schließe dein PNA mit USB Kabel an deinen PC an.
    Über Actsync auf "durchsuchen" deine Storagecard anticken.
    jetzt die Installationsdatei "mnavcdce" anticken.
    Die installation sollte jetzt ablaufen.
    Ich glaube die Autorun.exe ist wohl nicht mehr vorhanden.

    Gruß
    Murphi
  • Hi an alle,
    wollte mich nochmal bedanken bei allen die geholfen haben, besonders bei Bobb von dem ich alle wichtigen Dateien erhalten habe.

    Es funzt wieder alles einwandfrei.

    Hab versucht was über Thread schliessen was zu finden, fand es aber leider nicht.
    Deshalb bleibt mir nur der Hinweis das dieser Thread hier geschlossen werden kann.

    Mfg
    Schmuserle186