Kleidung transparent machen `

  • Photoshop-Hilfe

  • wake
  • 39796 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kleidung transparent machen `

    Ja servus leutz.
    Und zwar habe ich mitbekommen, dass man Photoshop auch als echtes Röntgengerät mißbrauchen kann, so das selbst Superman neidisch werden könnte, hätte ich nicht gedacht. Den Trick habe ich noch nicht getestet, weshalb das auch nur ein Fake sein könnte. Jedenfalls wird in hxxp://azio.org/2006/10/22/howto-turn-photoshop-into-x-ray-vision-machine-well-partially-anyway/ ein Weg aufgezeigt, wie man den Inhalt von dünnen und hellen Kleidungsstücken sichtbar machen kann.



    Denke mal unter der männlichen Fraktion doch sehr interessant ;)

    Lg wake
  • Ob dus Glaubst oder nicht, aber es funzt wirklich!
    Habs ausprobiert.
    Aber wie gesagt, so profesionell wie im Beispiel kann ich es nicht.

    Mit tonwertkorrektur / hell-dunkel, lässt sich sowas machen.
  • Es geht deshalb nicht weil keine Kamemra die Informationen unter dem T-Shirt fotografieren kann. Und wenn doch wirds wohl kaum ein JPEG sein. ;)

    Für sowas solltest du dich ehr mit Retusche vertraut machen...

    und sorry man sieht eindeutig das es retusche ist >_>
  • Ich glaube, ihr habt wohl nicht wirklich soviel plan von der materie oder ? :D
    Natürlich lässt sich nicht zu 100% nen röntgen effekt herstellen, aber einige details lassen sich erahnen.
    Und das Blitzlicht von der Kamera durchbricht die obere Schicht(Kleidung) & reflektiert auf die 2 Schicht (Haut).
    Das geht natürlich nicht, wenn die Person nen wollpulli anhat...
    Gut gehen helle dünne kleidungsstücke.
  • naja nehmen wir den simplen trick von ms
    und drehen mit paint einfach alle farben um
    dann sehen wir schon ganz andere konturen
    anhand dieser info könnten wir uns vorstellen
    dass es mit gewissen plugins möglich ist
    anhand der farb-infos hinter den kleidungsstücken liegende "sachen"
    sichtbar zu machen. bleibt aber trotzdem ein stochern im nebel...

    MfG
  • Also ich denke mal, dass wenn man etwas Glück mit nem Foto hat, dass es durchaus möglich ist, noch einige Informationen rauszukitzeln... denkt doch an Fotos, die in der Nacht geschossen werden... oder bestimmte verwackelte Bilder...

    Aber in so einem Fall glaube ich das nicht wirklich. Das Bild oben ist eindeutig retuschiert. Aber die anderen Bilder auf der Website sind weniger krass und durchaus realistisch. Aber halt weniger krass ;) :D ... und man kann auch so schon einiges erkennen...

    Naja, also ist diese "Technik" ziemlich für den Arsch ^^

    MfG
    trxag
  • Solange sich Farbunterschiede nur "erahnen" lassen kann die Software da auch nix machen, klar ist es Möglich die realen Farbunterschiede in einem Pic von der Software so zu verändern, das sie so wirken, als ob das Kleidungsstück durchsichtig werden würde, man ersetzt die Farbe des Kleidungsstücks durch einen Hautton.
    Aber das Pic mit dem Nippelpearcing ist für mich eindeutig "per Hand" geändert worden.
    Also bei geeigneten Bilder wäre da schon was möglich, aber richtig gut wird es nur, wenn man es selber retuschiert.
    Also, ich wage mal zu behaupten, ich retuschiere so ein Pic realistischer wie dieses Plug-In.

    Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.