Winterzeit -> Stauzeit


  • EvilOne
  • 1689 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Winterzeit -> Stauzeit

    Sag mal Leute, geht euch das auch so?

    Seit Winterbeginn hat der Verkehr auf den Straßen, vor allem aber auf den Autobahnen extrem zugenommen. Morgens und Abends kam ich immer wunderbar durch die Straßen. Jetzt morgens grundsätzlich im Stau. Die Zeit für den Weg zur Uni hat sich jetzt schon verdreifacht. Auf dem Weg nach Hause komm ich entweder gut durch oder ich komm ewig nicht mehr von der Stelle. Steh ich abends im Stau, dauert der Heimweg oft 2,5 Stunden - und das wo ich sonst immer nur 20 Minuten Autobahn vor mir hatte. Das ist zum :würg:.
  • Mögliche Gründe sind vielleicht:
    1. Sinkende Benzinpreise
    2. Weihnachtshandel
    3. Zunehmende Beteiligung von Frauen am Straßenverkehr.
    4. Wachsende Einstellungsraten von Beschäftigten für den Weihnachtshandel und bei der Zunahme von Bau- und Renovieraufträgen
  • Geht mir genau so. Habe heute morgen über 2 Stunden gebraucht um zur Arbeit zu kommen. Super-ätzend!!!!
    War mal wieder ein Unfall. Und NEIN, Verursacher war kein Typ mit weißem Bart und roter Kutte, der die Kontrolle über seinen Schlitten verloren hatte! :cool:
  • Für mich bedeutet Winterzeit die echte Hölle... (schade das man den Winterschlaf per Gesetz noch nicht weingeführt hat) :)

    um euch mal ein paar negative Seiten des Winters zu zeigen führe ich sie mal hier unten auf (die Liste könnte ewig lang gehen) die ist vor allem für die Leutz die sagen Winter ist schön...

    -mann muss langsam fahren
    -Kälte
    -Staus ohne ende auf der Autobahn
    -Kälte
    -Verspätungen durch Schnee und Eis
    -Kälte
    -man muss Kohle für Winterreifen ausgeben
    -Kälte
    -erhöhter Spritverbrauch durch Heizung
    -Kälte
    -Scheibenkratzen am Morgen (Fingerabfriergefahr)
    -sinnlose Kälte
    -fett anziehen und wissen das es doch nichts nützt (siehe nächster Punkt)
    -Kälte
    -auf die Fresse fliegen weil der Gehweg schon wieder nicht gestreut ist
    -Hatte ich eigentlich schon geschrieben das ich Kälte nicht mag?
    -Weil im Winter Weihnachten ist und ich Weihnachten auch nicht mag
    - egal wo man wohnt man nie ein Räumfahrzeug sieht und es auf schmale Gelder in der Stadtkasse geschoben wird
    -die beste Ausrede zum obigen Punkt ist: Wir waren völlig überrascht... (sowas aber auch da traut der Winter sich doch zu schneien) :)
    -weil alles was unter 15 Grad+ einfach mal zu kalt ist.

    Kann man das eigentlich mal regeln das es im Winter 10grad wärmer ist und zum Ausgleich im Sommer 10grad kälter? Da hätten doch unsre Jungs im Bundestag mal ein sinnvolles Thema worüber sie diskutieren könnten.


    idefix
  • Ich kenn eure probs,

    zwar nicht selber hinterm steuer erlebt aber :D :D :D

    Dafür darf ich morgen in ner scheiß kälte zur schule latschen, sidn zwar nur 500m oder auch nur 400 aber egal is trotzdem scheisse.

    Argh, jetzt sollen 12 wochen ferien sein wie in argentinien.

    Son fuck, ich will ferien.

    naja c ya Phase_ZeRo
  • Ich habe das Glück, dass ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb von ~15-20min in der Uni bin.

    Während der Fahrt kann ich dann auch noch schön die Zeitung lesen, frühstücken oder im Notfall etwas für die Uni machen.:p

    Da wir ab kommendem Sommersemester ein Semesterticket bekommen, wird das noch viel angenehmer. Statt ~800 DM/Jahr nur noch ~450 DM/Jahr.:D

    Aber die Autofaherer unter uns sind auch immer am Fluchen.
  • Hmm, also bis jetzt hab ich noch kein prob wegen staus. DIe AUtos stehen zwar überall, aber die stören mich nicht, da ich mit dem Motorrad gut zwischen durchkomme.
    Naja, aber ich wünsche euch noch viel spaß beim warten im stau. grüßt mich wenn ich an euch vorbeiziehe
  • im winter isses echt kacke
    ich könnte mit dem radl in 10min zur Schule fahren, bin aber zu faul und zu kalt isses auch
    da steh ich lieber bei der einzigen ampel fett im stau und brauch 15min dafür hab ichs warm, kritisch wirds nur wenn es glatt is, hab nur sommerreifen auf meinem LADA
    waaaaaaaaaahhhhhhhh
    da heisst es sliden !!
  • Ich hasse den Winter auch!!!!

    Besonders wenn es glatt ist, und ich auf meiner Karre leider keine Winterreifen drauf habe !



    Ich freu mich schon auf den Frühling !!!!!!


    :bounce: :bounce: :bounce: