Dein computer und du...


  • DeineZehe
  • 2206 Aufrufe 33 Antworten
  • Dein computer und du...

    Hi leute,
    mich würde es mal interessieren für was ihr euren besten freund oder anderst gesagt euern computer alles braucht und vorallem wie lange....

    Also ich brauche meinen PC täglich nie lnger als 1h und beutzen tu ich ihn haputächlich dafür:
    Musik hören
    FSB
    Chatten (mIRC, ICQ usw)
    Browsergames ( OGAME )

    so aber jetzt seid ihr daran ... schreibt das die tasten glühn ich freu mich auf antworten
  • meinen pc brauch ich für:

    - Internet --> ICQ, diverse Foren
    - Spiele --> LAN
    - Musik, Fotos

    ... und wie lange der läuft? kommt drauf an welcher tag ist und was ich mache. an wochenenden kann er schon mal im extremfall von mittags bis abends durchlaufen (auch wenn ich nicht davorsitze ^^) - ansonsten läuft er so 2-3 stunden täglich und das meistens zum spätnachmittag/abend
  • Unterschiedlich ;)

    Eigentlich brauche ich den PC hauptsächlich zum Chatten- ICQ und NATÜRLICH :D IRC ;) - und zum Surfen, spielen tu ich eigentlich recht unregelmäßig. Das ich beim Chatten Musik anhabe ist natürlich klar ;) Laufzeit ist schwer einzuschätzen, momentan habe ich Zeit wie hulle- da läuft er an regnerischen Tagen durchaus mal 12 Stunden jeden Tag. Scheint die Sonne allerdings und sollte ich etwas zu tun haben, wird das einiges weniger, im Schnitt um die 4 Stunden. Wird sich demnächst vielleicht noch etwas ändern, da ich ab dem 1.8 mit Zivildienst anfange :)

    Edit: Achja, das er 12 Stunden läuft heißt nicht das 12 Stunden davor sitze ;)
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • Nutze ihn fürs

    Surfen
    Daddeln
    ICQ; mIRC
    Multimedia

    und alles was bei diesen 4 dingen halt mit verbunden ist.

    Unter der Woche ist er meistens Ab den Nachmittag bis Abends an.*
    Am Wochenende ist vom Vormittags bis Abends ab.*

    * Bin aber nicht unbedingt anwesend auch wenn der PC an ist.


    greez maNu
  • Kommt drauf an...
    Inner woche so von 6:55 - 7:00 ( morgens ) und dann so 14:00 - 22 Uhr!
    Meist bin ich aber nachmittags noch mit kumpels unterwegs. ;)
    Amwochen ende eigentlich, joa den ganzen Tag :fuck: aber auch mit kumpels unterwegs...
    Eigentlich nicht lange am stück am PC aberwenn ich nix vorhab, dann ganz lange...

    Was ich mache ?

    - irc, icq , msn etc..
    - surfen
    - browsergames ( jamaica wars )
    - ircgalerie.net / goolive.de
    - abklären was am tag noch so geht.. ( friends )
    - sonst hier bissl da bissl rumgucken ( ebay )

    :fuck:

    mfg
    Ribéry...Rooobbeeeen ROOOOBBEEEEEN - jetzt macht er sein Tor!!!
  • also... meiner läuft viel... also der kleine unterm bett... ist gleichzeitig musik-server und alles, den mach ich morgens eigentlich immer gleich als erstes an, also so um 13, 14 uhr geht der hoch... und läuft dann bis ich schlafen will... sind dann so vielleicht... 16h oder so am tag... naja, ab juli wird er viel aus sein, weil ich net sooo viel zu hause sein werd... X( ...
    benutzen tu ich ihn fürs chatten (icq, msn, yahoo, irc... ), musik halt, internet und fernsehen/filme (hab ne sat-card drin)...

    den anderen zum spielen hab ich eher selten an... so vielleicht... 3 stunden oder so am tag, wenn ich mal lust hab... manchmal auch nen paar tage net an... und benutz den eigentlich nur zum spielen... und musik in 9.2 hören... xD
  • also mein pc läuft am montag von 14:00 bis 23-24 Uhr*
    dienstag 16:30 bis 23-24 Uhr*
    mittwoch 13:00 - 23-24 Uhr*
    donnerstag wie am montag*
    freitag wie am mittwoch*
    samstag von dem zeitpunkt bei dem ich aufstehe bis 24-1 uhr
    sonntag wie am samstag*

    *da sitze ich auch meist direkt am pc, ausser bei schönwetter da geht es erst von 19:30 c- 23-24 uhr weil da dann das freibad zusperrt!

    ich chatte dann meistens über icq
    gehe ins FSB
    eventshooters (vll kennt das der ein oder andere hier/kommunity site (sehr sehr vollgespamtes forum, lustig zu lesen +gg*))
    Musik ist ganz klar die läuft eigtl fast immer
    und hxxp://www.die-staemme.de]browsergame

    lg
  • Meinem gönne ich keine Ruhezeit, er läuft 24*7, nur wenn ich am WE mal weggehe oder eben länger außer Haus bin, bekommt er mal ne Verschnaufspause.
    Sitze so ab 9:00 - 10:00 Uhr bis spät in die Puppen vor der Kiste.

    Was ich mache:
    Chatten (ICQ & IRC)
    Surfen
    selten Gamen
    Ebay
    FS-B hehe
    Musik hören
    Viel Bildbearbeitung und Vorbereitungen für Airbrush
    Abends TV wo ich dann auch gerne meine Augen zu mache, kann ohne TV nicht pennen. :( muss ich aber nötig ändern, aber wenn ich den PC ausmache ist hier Totenstille... pennen unmöglich, komisch, aber wahr.
    An Proggis rumtesten
    Anleitungen und ähnliches besorgen (Elektronik)
    ach... eigentlich ALLES und noch mehr.

    Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.
  • Ich benutze meinen PC zum chatten, surfe, Filme gucken, Musik hören, zocken und programmieren!

    Unter der Wocher läuft er ca. 3,5h
    Und am Wochenende ca. 5h-6h


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Moin.

    Also abends nach Arbeit...tja, dann läuft er, und läuft u. läuft, u. läuft u. läuft...... :)
    (Mo-Fr.: Insgesamt ca. 20h. Wochenende: ca. 8h)

    Nutze ihn wie viele auch hier: zum chatten, spielen, News lesen, FSB, Fotographie, Ebay u. ganz wichtig Musik, Musik u. nochmal Musik. :)

    So, da weisste Bescheid...ne. :)

    Gruß.
  • Alsoooo:

    • GFX'n ( Sowas imagebanana.com/img/ti6ovl2q/RaiDeRHoffnung.jpg )
    • Zocken <--- !!!^^
    • MSN / ICQ / Maaaanschmal IRC
    • Serien schauen ( Naruto Ger Sub, Shippuuden + Stargate )
    • Freesoft-board

    Unter der Woche maybe jeden tag 1-3 std. Kommt drauf an was so läuft. (RL)
    Am Wochende wenn ich Zeit habe und kB auf Fußball etc. hab, den ganzen Tag :)

    marzlbrain schrieb:

    So, da weisste Bescheid...ne. :)

    So schauts aus!

    MfG RaiDeR
    [FONT="Georgia"][COLOR="Silver"][/color][/FONT]
    [FONT="System"][SIZE="2"]Neulinge •• Regeln •• Suchfunktion •• User helfen User
    Freesoft-Board IRC •• Freesoft-Board Teamspeak[/SIZE][/FONT]
  • hmm, als ich noch Schule hatte (ist jetzt zum Glück ein für alle Mal vorbei), hatte ich den Rechner wohl so 1-3 Stunden am Tag an.
    Gesurft davon max. 1 Stunde, sonst vor allem programmiert, oder an C4D und Photoshop gearbeitet. Ab und zu Hearts of Iron 2 gezockt (oder Europa Universalis 3 ^^).
    Die meiste Zeit ging die letzten Monate für meine Musik drauf, die ich immer nebenher höre. Hab meine Musiksammlung wundervoll geordnet, mit allem Drum und Dran (Tags, Lyrics, Cover) und halt Foobar2000 (Audioplayer) so programmiert, wie ich wollte. Eine Heidenarbeit, aber lustig ^^

    naja, wenn ich, so wie jetzt Ferien und viel Zeit hab, hock ich auch mal bis zu 3 Stunden am Stück vor dem Rechner, bis mich jemand fortschleppt ^^
    Tätigkeiten sind dieselben, bloß mehr Zocken ^^
    Naja, und an Foobar2000 basteln tu ich eigentlich ständig :)

    Joar, hält sich aber normal doch alles in Grenzen ;)

    MfG
    trxag
  • mein computer ist fast 24 h an und bin die ganze zeit neben oder am computer ;)
    - chatten
    - zocken
    - internet
    - c++ lernen
    - homepage bearbeiten
    - sonstige probs beim pc finden und lösen... etc
  • innerhalb der woche (also wenn ich in der schule bin) läuft er etwa von 16Uhr bis etwa 22.30 Uhr, sitze davon allerdings meist etwa nur 3-4h stunden davor.

    Am Wochenende und in den Ferien läuft er meist von dann wenn ich aufstehe bis irgentwann spät abends oder Nachts. (sitze dann aber natürlich auch nicht den ganzen Tag davor, vorallendingen nicht bei schönem wetter)

    In den Sommerferien wird der eine Laptop (braucht weniger Strom) wahrscheinlich dann Nachts durchlaufen, da ich jetzt endlich ne isdn-flat hab und da muss ich erst mal nen bisschen was ziehen:D

    meist nutze ich ihn zum
    - zocken (zurzeit COD2 online)
    - surfen (FSB etc.)
    - Filme gucken
    - Musik hören
    - lesen
    usw.
  • nutze meinen laptop für:

    musik hören
    fotos verwalten/bearbeiten
    internet
    filme schauen
    selten spielen

    laufzeit: kommt ganz drauf an was gerade so anliegt...aber normalerweise läuft er durch, 24/7...ausser ich bin mehr als 2 tage nacheinander nicht zu hause...

    gruss
  • Hauptsächlich beruflich:
    Angebote / Kostenvoranschläge, Rechnungen u. Lieferscheine und so Zeugs;
    Internet-Recherchen; Großhandel-Shops; E-Mails; Kontaktverwaltung; etc.

    Privat:
    Ebay, Online-Einkäufe, Urlaubs- und Freizeitplanung; Wissen für die Schule und Unterricht meines Sohnes; News & Infos allgemein; E-Mails; Bildverwaltung - und -bearbeitung sowie Erstellung von Foto-DVDs

    Sport:
    Vereinsverwaltung; Mannschaften, Trainer, Spielpläne und Turnierorganisation; Schiedsrichter-Einteilungen; Kontakt zu anderen Vereinen und zum Fußballverband; Trainerschulungen; Besprechungen organisieren und Ähnliches

    Spiele: niemals - interessiert mich nicht, weder online noch offline

    Ach ja: hätt ich fast vergessen: DVDs, DVDs, DVDs ... :D