Legal?


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab mal ne grundlegende Frage bei der ich mir nicht sicher bin ob sie erlaubt oder nicht erlaubt ist. Ist es erlaubt seine Referate hochzuladen damit zB Freunde sie runterladen können? Bitte nur antworten wenn 100% sicher!
    :read:
  • wenn du der urheber bist, und damit kein problem hast es weiterzugeben, ist es legal.
    wenn aber jemand anderes das referat gemacht hat und du es nur weiter verbreiten willst, musst du den Autor zuerst um erlaubnis fragen.

    Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • Sofern du der Urheber bist und dein Werk zudem keine Rechte Dritter (z.B. urheberrechtlich geschützte Bilder, deren Verwendung dir beispielsweise nur in deinem Referat gestattet ist, aber nicht deren Weiterverbreitung) verletzt, ist es absolut unbedenklich das Referat zu verteilen.

    Als Urheber (immer vorausgesetzt alle(!) (Teil-)Rechte liegen bei dir) kannst du dein Referat verkaufen, verschenken, verbrennen, im Schrank verrotten lassen... eben alles was du willst! :)

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Ergänzung zu den (Teil-)Rechten von CK ;)

    ....sofern Du eben auch Quellenangaben, auf die Du Dich beziehst bzw. woher Du Dein Wissen über das referierte Thema evtl. - bzw. sogar vmtl. ;) - bezogen hast,
    mit angibst ;)
    Denn...aller Voraussicht schreibst Du ja nicht über völlig neue Erkenntnisse der Menschheit und hast die Inhalte des Referats vmtl. auch nicht insgesamt selbst recherchiert...oder ? :D

    Bei kommerzieller Verwendung sind entsprechende Recherchen tw. schon aus rechtlicher Sicht zwingend notwendig.