RAID Karte bringt PC zum Absturz, wie vorgehen?

  • geschlossen

  • Biosman
  • 604 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RAID Karte bringt PC zum Absturz, wie vorgehen?

    RAID Karte bringt PC zum Absturz, wie vorgehen?

    Hallo Gemeinde!

    Ganz rund lief der PC mit Windows_XP (Dauerbetrieb als FTP_Homie_Server) in letzter Zeit nicht mehr.
    Er stürzte immer wieder im laufenden Betrieb ab und zwar fiel mir damals schon auf, wenn vor allem auf das Raid_5 Laufwerk ein bisschen mehr zugegriffen wurde.
    Ich denke also es liegt an meiner FastTrak S150 SX4 Karte.
    Internet Product Section -
    Ich habe im Boot Menü der Raid_Karte nun auch auf ""Halt_Onn_Error" aktvieriert, danach war erkennbar, dass Platte 4 nicht mehr wollte, mit 3 Platten kann RAID_5 ja auch laufen, hab die Platte getrennt auch vom Strom, leider stürzt der PC Im Betrieb bei Schreiblast wieder ab.

    Woran kann es noch liegen:

    An dem RAM Riegel (kann man austauschen)
    Kann der Steckplatz schuld sein?

    Wie gehe ich nun weiter vor, habt Ihr Erfahrungswerte mit RAID KArten?

    THX für die Hilfe
    Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • es kann sein dass der speicher fehlerhaft is, aber es kann auch sein das der controller an sich n defekt hat. den steckplatz würd ich eher ausschliessen.

    zuerst solltest aber mal alle platten einzeln auf fehler überprüfen, mit hitachi drive fitness test den advanced test.

    nach möglichkeit an nem anderen controller...
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Momentan bin ich mir gar nicht mehr sicher ob es alleine an der RAID KArte liegz, ich hab mal alles rausgemacht was ich zum Start nicht braucht z.B DVD Laufwerk, Soundkarte. Das nach normalen Hochfahren der PC plötzlich ausgeht und dann neu bootet ist leider nach wie vor.... :(
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.