tomtom mehrere karten


  • opcx
  • 643 Aufrufe 2 Antworten
  • tomtom mehrere karten

    Hallo da ich mich damit noch nich so gut auskenne folgende frage:
    ich habe zum beispiel 2 karten einmal deutschland und einmal tschechien drauf... und ich möchte dann zu einer adresse nach tschechien und mein start ist in deutschland...
    wechselt dann tomtom automatisch zwischen den karten hin und her um die route zu berechnen oder wie funktioniert das dann?
    Mfg
  • Wenn ich mich recht erinnere, ist bei den reinen Länderkarten lediglich das Navigieren in dem Land möglich.

    Dann gab/gibt es noch die Plus-Karten, bei denen die europäischen Hauptstraßen und das eine Land enthalten ist. Wenn Du nach Tschechien möchtest, würdest Du die tschechische Plus-Karte nehmen, da darin die Hauptstraßen von Europa und somit auch von Deutschland enthalten sind. Hintergedanke war hierbei, dass man in seinem eigenen Land immer bis zur nächsten Hauptstraße findet.

    Das Beste sind dann aber die europäischen Karten (Westeuropa, West- und Centraleuropa oder Osteuropa) wegen der grenzübergreifenden Navigation.

    Wo Du diese vielen Karten bekommen kannst, weißt Du sicherlich inzwischen.
  • Gnaz klares NEIN. TOMTOM navigiert nur in dem Land welches du als Karte geladen hast. Soll heissen......
    Wenn du nach Tschechien willst dann musst du an der grenze die Karten tauschen.....