Kartenprobleme beim Wechsel vom PDA zum PNA??


  • fahrenheit
  • 583 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kartenprobleme beim Wechsel vom PDA zum PNA??

    Hallo,

    ich habe mir einen Navigon PNA geleistet, der mit einer 1 GB Karte D-A-CH bestückt ist. Die Karte habe ich ausgetauscht mit der neusten, im übrigen auch eine Schweinerei, dass Navigon neue Geräte mit einer Karte von 08.06 ausstattet. Das funktioniert auch, aber wenn ich versuche, eine 2 Gb Karte die mit den Daten der 1 GB Karte (alles kopiert) versehen ist, nur eben zusätzlich mit der Europakarte, nimmt der PNA die Karte nicht an. Woran liegt das, wer kann mir einen Rat geben.

    GRUß

    FH
  • Es kann ohne weitreres sein, dass dein PNA mit Karten > 1GB nicht umgehen kann, wobei der Fehler auch erst auftreten kann wenn mehr als 1 GB auf der Karte sind.

    grundsätzlich gibt es nämlich keine verschiedenen Versionen der Karten für PDA oder PNA ...

    Es kann auch sein, dass dein Card Reader die KArte verhackstückt hat beim bespielen der Karte ... oder die EU-Karte ist defekt oder ...

    Ausserdem wenn du das Originalprogramm verwendest, kann es auch sein, dass er eben nur DACH akzeptiert, weil er intern irgendwie gesperrt ist ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Ich kann bestätigen: PDA und PNA (bei mir beides Pocketloox, N560 und N110)arbeiten problemslos mit der gleichen Karte. Ich tippe auch auf die Unverträglichkeit der Speicherkarte > 1GB