GoPal 3.0 PE auf PNA315 möglich ?


  • softfan
  • 1416 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GoPal 3.0 PE auf PNA315 möglich ?

    hi @ all,

    hat schon jemand die o.g. version auf einem pna 315 bzw. md 96130 installiert bekommen ?
    bei mir stoppt die installation schon ganz am anfang mit dem hinweis das der audiomanager in gebrauch oder im rom sei.

    weiss einer rat ?

    cu
  • gopal 3 PE auf medion 96220

    Hallo,
    bin auch an der PE Version auf meinem ALDI PNA interessiert.
    Zur Zeit installiert: Die Version 3 ME
    Ist die Installation möglich? und wenn ja, wie geht das?
    Ich habe ein ALDI-SÜD Gerät - spielt das eine Rolle?
    Was wäre ich dankbar, wenn ANtworten zu hauf kämen!:)

    so long
    lilakuh57
  • Hallo,

    ja das funktioniert problemlos.

    Installation einfach wie im Handbuch beschrieben nur mit der PE Software.

    Also Installationsdateien unter Flash Disk in den Ordner INSTALL, dann Reset, dann nach dem Startton auf das O-Klicken, Installation löschen auswählen, und installieren lassen. Wenn du schon eine 3.0 Version hast brauchst du auch die Karten nicht zu tauschen.

    Gruß,
    Chris
  • @recon
    schönen dank!
    d.h. "remove installation" und dann über SD-card neue Software aufspielen und wenn´s nicht geht, einfach wieder "remove" und funktionierende alte Software aufspielen ohne risiko, das teil ist so einfach wieder zum laufen zu bringen?
    (du merkst schon, ich bin wirklich ein neuling und ein hosenschisser dazu!);)

    gruß
    lilakuh57
  • @chrizz
    oha, das geht ja schneller als ich tippen kann
    dank für die antwort
    ist die ordnerangabe richtig für die installationsdateien?
    bei einem neuaufspielen meiner originalsoftware hatte ich damit erfolg, dass ich die installationsdateien ins stammverzeichnis der sd-card kopiert hatte.

    lilakuh57
  • jup, kannst dir von deiner jetzigen sd-karte eine sicherung machen. ganz nebenbei kann man auch ohne sicherung immer wieder über die eigene dvd eine installations-sd-karte selbst neu aufsetzen. also kein risiko.
  • aha!
    und spielt es eine rolle, ob ich ein ALDI süd oder nord gerät (software) habe?
    ich habe ja schon gelernt, dass es bei den skins von pocketnavigation.de zu beachten ist.

    lilakuh57
  • ah - vielen dank
    ich glaube ich bin der wahrheit ein stück näher gekommen!
    ich werd es ausprobieren, sobald ich die gesamten zip bei rs gesaugt habe (bin bei kabel deutschland mit fester IP und muss anscheinend die wartezeiten einhalten :mad: ) und mich dann bei weiteren unklarheiten hier noch einmal melden.
    endlich mal ein informatives board :)

    lilakuh57
  • ich hab den Faden verloren :)

    Also nochmal zum Speicherort der Installationsdateien (oder war das schon geklärt!?) Wenn du eine SD Karte hast, dann dort in das Hauptverzeichnis in das Verzeichnis INSTALL. Ob das Verzeichnis Installation wie es auf der CD heißt auch funktioniert weiß ich nicht.