Strato und das Netzwerk!!!


  • Nelly154
  • 893 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Strato und das Netzwerk!!!

    So Leude,

    hab da echt ma ein fieses Problem.

    Folgendes:

    Habe seit wer weiß nicht vielen Jahren ein Netzwerk zu Hause. Mußte es aber vor einiger Zet wegen defektes eines Rechners auflösen. Kurz danach hab ich mir SkyDSL von Strato organisiert. Alles gar kein problem lief auch immer ohne Mukken zu machen. Nun hab ich aber vor ein paar tagen einen neuen Rechner bekommen und mir gedacht das ich das Netzwerk wieder herrichten könnte was auf sich auch gar kein Prob ist. Aber von nix da, der rechner ohne SkyDSL anschluß Klappt 100% alle tests sind OK und er ließ auch schon mit dem rechner von nem Kollegen zusammen.


    Nun zu meinem Problemkind: Der Rechner mit SkyDSL Anschluß erkennt zwar eine Netzwerkkarte. und sich selbst in der Netzwerkumgebung aber dann hört es auch auf. dachte erst das die karte vieleicht kaputt sei aber is se nicht.

    Meine Frage an all die Klugen leute da drausen lautet also: wie ist es möglich strato und Netzwerk zu vereinen. will nicht unbedingt internet auf dem anderen rechner haben aber zumindest daten will ich verschieben können und zocken und so.




    Dank schon mal im Voraus für eure bemühungen

    EDIT: Hat sich vorübergehend erledigt mit dem problem. Hab zur zeit nur noch einen Rechner.

    System:
    AMD Athlon 1,2 Ghz
    128 mbRAM
    Windows XP Prof.
    Teledat USB 2 a/b
    Strato SkyDSL

    Das problem wird aber früher oder später wieder auftauchen bin deshalb froh wenn mir jemand einen RAt geben kann.



    Nelly154
  • mein problem ligt ja da drin das ich gar kein netzt habe. und das liegt an dem rechner mit der sksdslkarte drin, weil der andere einwandfrei funktioniert. der rechner erkennt im gerätemanager zwar eine netzwerkkarte und in der netzwerjeinstellung sich selbst aber mehr auch nicht. und nun möchte ich gerne wissen wie es sein kann das es nicht geht.



    thx noch mal

    cya nelly154
  • was für ein Betriebssystem hasst du?

    Wenn du XP hasst, fürfte das net der fall sein, aber ich glaube, das du mit allen anderen Betriebssystemen erst mal eine Netzwerkverbindung zu "unbekannt" über deine Netzwerkkarte einrichten musst.