Pixelfehler bei PSP


  • Linus
  • 1823 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pixelfehler bei PSP

    Hallo Ihr,
    heute ist mein geburtstag und zack um 12 uhr hab ich mein geschenk ausgepackt. Tataaaaaaa, ne white PSP. *freu*

    Jetzt hab i aber entdeckt, wenn man genau hinschaut, das ich einen pixelfehler habe...*heul*

    hab jetzt schonmal im internet gesehen das es da paar progis gibt wo man versuchen kann sie zu entfernen...

    Hat jemand da mit Erfahrung, wenn ja könnt ihr mir sagen wie ich das machen muss??

    Ich danke euch

    PS.: Ich trink heute alle auf die super Kollegen *g* vom FSB
  • hi

    Happy Birthday !!!!!!!!!!!!!!!!1

    Mach doch erstma ne Oe drauf , wenn du was falsch machst brauch du dir keine Gedanken mehr über Pixel-Fehler zu machen ;)

    Ansonsten -->>

    Da soll es ein Video geben das " angeblich " tote Pixel wieder beleben soll

    Das Video musste 2-3 Std laufen lassen

    mfg
  • Hallo

    Alles Gute nachträglich:)
    Wo hast du dir denn das Video runtergeladen? Denn es gab mal ein "Pixelcleaner" der die PSP kaputt macht. Ist aber schon eine Weile her.
    Also diese Videos können KEINE toten Pixel wiederbeleben oder Pixelfehler wegmachen. Es dient lediglich dazu Pixel, die aus irgendeinem Grund nicht richtig funktionieren, wieder fit zu machen. Das hatte ich auch schonmal. Ich hatte ein, zwei Pixel die plötzlich nurnoch eine Farbe anzeigten. Die hatten irgendwie einen Hänger oder so :)

    Oder noch einfacher zu erklären: Pixel, die schon von anfang an nicht funktionieren, sind kaputt. Da kannst du das Video noch so lange laufen lassen. Da kann man nix machen.

    Nun zu der anderen Frage von dir: Am besten formatierst du deine Speicherkarte über die PSP. Natürlich musst du vorher die Daten sichern, die schon drauf sind. Mit dem Formatieren werden dann nämlich Ordner erstellt, wo du dann die Bilder Videos usw. reinpackst. Videos gehören in den Ordner "Videos".
  • also ich weiß nicht, ob das ein toter Pixel ist. Er ist blau.....

    die Videobezeichnung heißt: M4V56052 hab ich im Internet gesehen und einer von PSP Freaks hat mir auch das gleiche Video geschickt.

    Und das öffne ich dann einfach über Videos? und lass es 3 stunden so rum laufen??
  • Einfach dann auf den Memory Stick in den Ordner Video kopieren? und starten?? Richtig verstanden??

    und dann wollt ich nochmal kurz fragen, habe 2.71 und hab mir überlegt auf 3.30 zu updaten. Ist das sooo viel besser? Kann sie beim normalen FW update auch bricken??

    Thax für eure Mühen und guten Antworten, weiter so :D :D

    LG
  • Aaaaalso, das ist so:

    Wenn du interesse an Homebrew und son Zeugs hast, dann auf keinen Fall eine neuere FW draufmachen. Dann solltest du dir sone Oe FW draufmachen. Damit kann man dann Homebrew und aktuelle Spiele zocken. Kenn mich damit aber nicht aus. Denn aktuelle Spiele kann man nur mit FW über 2.71 benutzen.
    Damit musst du dich aber gründlich beschäftigen, denn wenn dann was falsch läuft ist deine PSP gebrickt und hast logischerweise keine Garantie.

    Die FW 3.30 ist NICHT besser. Damit werden nur Sicherheitslücken verschlossen, dass man keine Homebrews und so drauf spielen kann. Für uns bringt das nichts.

    Und natürlich kannst du deine PSP beim normalen FW-Update auch bricken. Das passiert aber nur, wenn du die PSP beim Update ausschaltest. Deshalb muss der Akku dafür immer voll sein und am Stromkabel hängen. Dann kann aber 100% nichts passieren.
    Einfach dann auf den Memory Stick in den Ordner Video kopieren? und starten?? Richtig verstanden??

    Ja genau. Da kannst du nichts falsch machen. Übrigens kannst du die Videos beliebig bennenen. Hauptsache im richtigen Ordner. Das mit dem M4VXXXXX brauchst du nur bei älteren FWs.