Girokonto eröffnen, nur wo?


  • pascal1
  • 1043 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Girokonto eröffnen, nur wo?

    Hallo

    Da ich mir bald mein erstes Geld verdienen werde, meinten viele ich solle mir ein Girokonto anlegen.
    Es hat auch vorteile beim Onlinekauf, weil man nicht immer die Bankdaten von den Eltern angeben muss.

    Deshalb habe ich mich mal im Internet über Girokonten für Studenten informiert und bin auf eine Vergleichsseite gestoßen, bei der ich jetzt nicht so weiß, ob die Angaben zu vertrauen, da ich selber nicht genau weiß, auf was ich achten muss.

    Vergleich von 43 Girokonten

    Dort wurde zwischen einem monatl. Gehalts/Geldeingang bis 799€, 799-1199 und ab 1200€ unterschieden.
    Für mich trifft wohl eher das erste zu, also bis 799€.

    Auf platz eins ist die Bank namens "DKB-Cash".
    Findet ihr zurecht oder könnt ihr mir da was anderes empfelen oder generell tips geben auf was ich achten sollte?

    mfg pascal1
  • Also ich persönlich kann dir die Postbank emfehlen!

    Bis 25 (glaub ich) zahlt man keine Gebühren und der Service ist auch ganz geil!

    Also ich habe mit der Postbank gute Erfahrungen gemacht, dagegen "DKB-Cash" sagt mir gar nichts!
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • sofern du noch keine 25 bist, gibt es bei den meisten banken keinen mindestgeldeingang, sondern die komplette kontoführung ist kostenfrei. (achtung: häufig ist die komplette onlineführung des kontos voraussetzung)

    achten sollte man auch auf die möglichkeit der kostenfreien bargeldversorgung per geldautomat. nischenbanken nützen da wenig. ein komplett kostenfreies girokonto für jugendliche unter 25 bietet z.b. die postbank an.

    vorteil: post gibt es überall und durch den verbund mit der cashgroup kannst du zudem bei der deutschen bank, commerzbank, dresdner bank und hypovereinsbank kostenfrei an jedem geldautomat dieser institute bargeld abheben.
  • Hi
    Danke für die schnelle Antwort.
    Also die Postbank scheint ja eurer Meinung nach sehr gut zu sein.
    War mal auf deren Homepage und für mich wird warscheinlich das Angebot
    "Giro start direkt" zutreffen.
    Postbank - Leistung ohne Umwege

    Nur komisch das die Postbank bei dem Ranking der seite die ich oben verlinkt habe sehr weit hinten ist
    Wie sieht es bei der Cashgroup eigentlich aus, wenn ich zum Beispiel in den USA bin, die wird es dort wohl kaum geben.
    (achtung: häufig ist die komplette onlineführung des kontos voraussetzung)

    Ist das denn schlimm. So wie ich sehe gehört die DKB dazu

    Allgemeine Frage: Bei Überweisungen oder Abheben, fallen dabei immer kosten an?
    ruß pascal1
  • für auslandsaufenthalte kommt nur die kreditkarte in frage..
    wirst du als student/schüler nicht so schnell bekommen und dann auch nicht kostenlos. (evtl. bei anderen kreditkartenanbietern. z.b. barclays..haben besondere angebote für studenten)

    es fallen keinerlei kosten an...bei der postbank nur, wenn du aufträge beleggebunden ausführst. (z.b. per überweisungsträger)