Aus video mp3 Spur


  • Rage
  • 961 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aus video mp3 Spur

    Hey community

    Zu Beginn: Ich bin in der gesamten Materie mehr oder weniger Newbie, also bitte ich um eine verständliche Sprache im Antwort Post. Danke :)

    Zu meiner Frage: Ich habe mir ein Video von Youtube runtergeladen. (Wer nicht weiß wie das geht: KeepVid: Download videos from Google, Youtube, iFilm, Putfile, Metacafe, DailyMotion!) Es handelt sich dabei um ein Musikvideo, Format .mpg. Jetzt hätte ich gerne die Tonspur als Mp3. Ich weiß, dass das möglich ist, die Frage ist nur wie!


    Vielen Dank im Voraus,
    Rage
  • hy, also soweit ich weiß muss man das Video in den AudioEditor ziehen und dann als mp3 abspeichern. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei allen AudioEditoren möglich ist, aber ein versuch ist es wert. Sowas habe ich bisher immer mit Wavelab arrangiert.
    Es gibt dafür bestimmt auch Freeware Programme s. ProjektX. Einfach mal nach nem guten Programm googeln, wird sich bestimmt was finden!!

    greetz
    DAve
  • Hi,

    das hatte ich erst vorgestern mit einem Video von YouTube gemacht.

    Ich benutze dazu "TMPGEnc 4.0 XPress". Ist allerdings keine Freeware. Dafür hat es aber wahnsinnig viele Auswahlmöglichkeiten, Audio und Videoausgabe zusammen oder getrennt.

    Audioausgabeformate hast du dann z.B. mp3, Wave, WMA, AIFF, Dolby-Digital-Audio.

    Ist auch ein leicht verständliches Programm, aber nicht eben gerade günstig.

    Kannst du ja mal mit der Trialversion ausprobieren. Kann ich dir wirklich empfehlen.

    Gruß Tonne.
    [FONT="Tahoma"][SIZE="2"][COLOR="Blue"]Diskutiere nie mit Idioten ! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und gewinnen dort durch ihre Erfahrung.[/color][/SIZE][/FONT]
  • hi!

    Es gibt viele möglichkeiten dies zu machen. Aber am gemütlichsten ist das Tool "Free Youtube to Mp3 conveter", ich weis ein beknackter Name. Da kannst du dir die Audiospur von dem Video rausschneiden und in MP3 konventieren. Das tool macht das alles alleine. Du musst nur die Url des Videos einfügen und das Tool schneidet die Audiospur heraus und konventiert es in MP3 um.

    lg

    Khaled