XBOX evox und XBMC


  • Zionath
  • 2341 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XBOX evox und XBMC

    Hi,

    meine Version wurde vor ca. 4 Jahren oder so im Geschäft drauf gespielt,

    ist die Version Evo-X: 1.8.3752
    EvoX D.6ef

    wer kann mir sagen wo ich dafü ein update bekomme wollte mich gerne mal wieder damit beschäftigen und die Konsole auf den letzten STand bringen und eventuell XBMC.

    Ich danke für Hilfe!! :)
  • Hi

    fürs evo bekommst du alles hier

    EVO-X - Das XBOX-Portal

    dann einfach auf Tools klicken und dann hast du da ein Dropdown Menü mit Kategorien

    oder wenn du der englischen sprache mächtig bist die hier

    Xbox-Scene.com - Xbox 360 Xbox360 Modchips Xecuter3 Xenium SmartXX X-Chip X-B.I.T Xecuter2.6 Xodus - Gamesave Dashboard exploit - EvolutionX Avalaunch MXM Dashboard UnleashX - X2 & EvoX bios - Copy Xbox Hacks & Cracks tutorials faq - Cheapmod

    die finde ich auch informativer

    gruss Diablo2k
  • Hi,

    erstmal herzlichen dank für deine antwort! :)

    bin auf dme gebiet leider noch ein newbie, könntest du mir einen tipp geben was ich da genau brauche weil irgendwie sieht da nichts so aus wie ich es habe.

    muss ich da eine firmware flashen? oder was neues hochladen?

    habe mir mal meine jetztige platte c: gebackuped, dort sind jede menge xip files.
    muss ich die alle gegen neue austauschen? wenn ja wo finde ich diese? weil viele websites von damals wie xecutor und so sind leider down :(
  • Hi,

    habe meine XBox vor einiger Zeit verkauft, hab deshalb bitte Nachsicht wenn die Dateinamen nicht mehr genau stimmen.

    Also: Flashen mußt du nichts, nur die neuen Dateien rüberspielen. Dass machst du mit FTP, wahrscheinlich läuft bei dir schon ein FTP-Server, probier mal als User 'xbox' mit Passwort 'xbox' zu connecten.

    Die Xbox selbst bootet als erstes die Datei c:/xboxdash.xbe. Höchstwahrscheinlich ist dass deine evox Installation.

    Ich würd dir empfehlen komplett auf XBMC umzusteigen - ist ein Hammerprogramm.

    Dazu mußt du nur den XBMC-Ordner auf dein C:/ Laufwerk kopieren, und die default.xbe umbenennen in xboxdash.xbe.

    Mehr ist nicht zu tun. Alternativ kannst du dir auch XSelect angucken, dass ist vergleichbar mit einem Bootmanager, falls du mehrere Dashboards parallel fahren willst.

    Gruß,
    senwong.

    EDIT: Achja, aktuelle XBMC Builds findest du über Bittorrent.
  • Ich habe auf meiner XBOX EvoX und XBMC. Der Standard-Dashboard ist EvoX (etwas älter, aber ist egal). Und XBMC bringe ich immer auf dem neuesten Stand.

    Mein Vorschlag ist, lass EvoX so wie er ist. Es reicht wenn FTP funktioniert. Damit kannst du problemlos XBMC auf dem neuesten Stand bringen. Und auf EvoX kannst dir einen Schnelllink erstellen, um XBMC zu starten.

    Die Webseite, wo du XBMC finden kannst lautet:

    T3CH XBMC BINARY RELEASES / DOWNLOADS for XBOX, Latest SVN = 2007-07-09 rev9530 : I AIM TO MISBEHAVE

    Wenn du eine sehr alte Version des XBMC auf deiner XBOX hast, empfehle ich dir den Ordner f:\apps\xbmc aus der Xbox zu löschen (oder auf deinen PC übertragen) und dann der heruntergeladene und entpackte XBMC auf die Xbox zu kopieren.

    Gruß,
    Luthier.