No$GBA speichern???

  • geschlossen

  • Schafi
  • 9249 Aufrufe 23 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • No$GBA speichern???

    So.. mal ein EDIT ^^
    erst mal danke an die bisherigen tipps..

    nun bin ich aber auf IDeaS umgestiegen..

    Problem:
    1.
    Ich habe eine sav datei von Pearl.. weiss aber nicht wie ich diese datei öffnen kann und vom speicherpunkt weiterspiele..
    Hat da wer ne ahnung?

    2.
    Pokemon Pearl läuft unglaublich stockend.. ne freundin von mir spielt es auch und da läuft es flüssig, obwohl sie weniger RAM hat als ich..
    woran könnte es liegen???

    LG,
    Schafi :hy:
  • die speichert man wie mit dem ds ab also im spiel darfst nur kein englisches (us) spiel auf deutschen nogba versuchen zu speichern dass geht net.
    aber eur spiele auf deutschen geht. us spiele speichert man einfach auf englischen no§gba. manche spiele haben als fehler und speichern deswegen net digimon world ds muss ich mit ideas als save to the disk speichern da da speichern nicht geht. hoffe das hilft dir.
    mfg Karashi
  • Hmm, kann es auch sein, dass man auch auf nem richtigen DS nicht speichern kann? Ich habs nämlich auf meinem DS. Läuft alles normal und gut, nur kann ich keinen Speicherstand laden(Der Bildschirm bleibt schwarz) :confused:

    MfG
  • PEARL auf deinem NDS??? wie geht das denn?
    polen-software? >.> *husthust*
    Da hab ich auch manche spiele erworben bzw. jemand anders und mir geschenkt und auch bei denen konnte ich nicht speichern (Gold & Silver)

    LG,
    Schafi

    p.s.: also es is immernoch das problem das ich beim IDeaS keine sav dateien öffnen kann xD
  • Ich habe auch das Problem mit dem Speichern.
    Ich benutze die dro§gba Version. Das komische daran ist einmal habe Pokemon Pearl getestet und beim testen habe ich abgespeichert da hats auch funktioniert und als ich nochmals alles Installiert habe bzw. in ein Ordner entpackt habe wollte ich richtig spielen aber immer wenn ich gespeichert habe und neu geladen habe fange ich immer wieder von vorne an woran kann das liegen. Und sobald ich das Haus verlasse fängt das Spiel an zu ruckeln. Wie kann man das änder? Oder wenn viellecht einer von euch eine bessere NDS Emulator Version kennt und mir geben könnte bzw. den Link wäre ich euch wirklich sehr dankbar.
  • @Schafi: Warum Polen-Software. Ich meine die Pokemon Pearl & Diamond Roms, die du doch wahrscheinlich auch hast xD

    @Squall1987: Wie gesagt, ich hab No$gba 2.4 und damit läuft alles wunderbar. Manchmal muss man halt die Einstellungen ein bisschen ändern, damit es normal läuft. Hatte noch keine Probleme damit.
  • Mir fällt gerade auf, dass es bei mir auch leicht nicht ganz flüssig läuft :D
    Stört aber nicht.
    Beim No$gba kann man ja unter emulation setup den emulation speed einstellen. Muss man eben rumprobieren, welcher Speed der Beste ist.
  • kommt immer darauf an was du nei emulation setup eingestellt hat. zu ideas , dieser speichert seprat mit save to the disk andere speicherdaten können meines wissen nicht abgerufen werden es sei den sie sind unter File da bei Game state unter load state zu finden.
  • hallo
    ich habe ein pron ich kann meine gespeicherte datei nicht aufrufen bei pokemon diamant da kommt immer nur ne schwarzer bildschirm kann mir einer irgendwie helfen?
    einen tipp geben oder so?
    das währe lieb wen es möglich ist
    mfg dunkleelfe
  • Es gibt eine neue Version vom No$GBA, in der soll- angeblich, nicht selbst getestet; hab das nur gelesen- das speichern INGAME funzen. Außerdem soll die Spielgeschwindigkeit insgesamt verbessern worden sein!
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • Und welcher ist das? der 2.5c? der läuft auf jeden fall schon näher an der echtgeschwindigkeit, ruckelt aber noch und kommt bei mir auch nur auf 87%. speichern habe ich noch nciht getestet, meinste denn den 2.5c?
  • ich spiele mit dem no$gba2.4c und kann auch nicht speichern besser gesagt ich weiss nicht wie das geht und hab noch ein problem ....ich kan bei dem no$gba und auch bei dem ideas den startmenü nicht abrufen .....könnte mir ma jemand da weiter helfen?? bitte
  • Nutz am besten die aktuelle Version- bei der solls gehen- gibts hier bei uns im Board.
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • Hallo,:D
    Ich habe oft genug nach Emulatoren recherchiert.
    Den einzigen Emulator den ich kenne indem man Spiele seichern kann ohne im normalen Spielverlauf iste der : VBA (der flüssigste gba emulator den es gibt, bei mir ist er schneller als der normale Gameboy Advanze den es zu kaufen gibt). Wenn ihr die geschwindigkeit des VBA der auch linken kan muss man den Frameskip auf glaube ich 9 erhöhen. Beim besten NDS Emulator den es zurzeit gibt handelt es sich um den NO$gba (ein gba und NDS Emulator zugleich). Aber man verwendet ihn lieber zum spielen von NDS Games den der VBA ist in GBA Angelegenheiten schneller. Wenn ihr Emulatoren zum downloaden sucht oda probleme habt auf (Link per PN bitte- MfG SuRGe) gehen oder mich mit einer netten PN fragen.

    M.f.G.

    M@boy
  • ich benutze die neuste version von no$gba und ich hatte bis jetzt noch keine probleme zu speichern.
    ich geh in dem spiel einfach auf speichern und der emultor ertstellt in einem
    spezielen ordner eine .sav datei die der emulator dann wieder aufruft wenn das spiel erneut gestartet wird. :)

    fG
    lion07
  • hey leute....
    ich hab auch das problem mit dem ideas 1.0.3.3 wenn ich megman starforce 2 spiele und dann abspeichere und das spiel neu starte schwarzer bildschirm und geht nicht weiter hab schon alles versucht aba geht nicht und bei dem spiel ist das auch der einzige emu der die gegner im kampf zeigt...

    brauche hilfe
    danke schon mal im voraus...