Funktion von TomTom Geschwindigkeit


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Funktion von TomTom Geschwindigkeit

    Hi

    TomTom 6.... kann zeigt ja die Gschwindigkeit an die man fährt,
    normalerweise zeigt er ja auch an, falls man zu schnell ist z.b
    erlaubt sind 70km/h man fährt 83km/h dann erscheint das 83km/h
    in rot. Nun zur frage ist es eine feste Funktion im TomTom oder muß man bzw kann man es irgendwo aktivieren oder deaktivieren. :confused:
  • Hab ich auf den TomTom Homepage gefunden:

    Frage
    Kann mein TomTom die Geschwindigkeitsbeschränkung für die gerade befahrene Straße anzeigen?
    Antwort
    Um Ihre Sicherheit zu erhöhen, kann Ihr TomTom für die Straße, auf der Sie sich gerade befinden, die zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigen.

    Das Tempolimit wird neben Ihrer aktuellen Geschwindigkeit angezeigt. Falls Sie die zulässige Geschwindigkeit überschreiten, wird das Tempolimit in rot angezeigt. Falls Sie wesentlich schneller als erlaubt fahren, blinkt das Tempolimit in rot.

    Informationen zu Tempolimits sind in den neuesten Karten (Anwendungsversion 6.5 oder höher) enthalten, und sind nicht für alle Straßen verfügbar.

    Sie sollten sich der Geschwindigkeitsbeschränkung, die für die gerade befahrene Straße gilt, immer bewusst sein. Tempolimits können sich ändern, so dass die Anzeige in Ihrem TomTom eventuell falsch sein kann. TomTom behält sich Irrtümer in den Karten vor und übernimmt keine Haftung für Geschwindigkeitsübertretungen.

    Bitte beachten: Um diese Funktion zu aktivieren, gehen Sie bitte auf Einstellungen ändern / Statusleisten-Einstellungen und setzen Sie ein Häkchen in das Kästchen neben Geschwindigkeit (Geschw.)
    Aber ich weiss, es muss anders werden, damit es besser werden kann.
  • Hallo,
    ich habe bei mir festgestellt, daß es auf die Karten ankommt,
    auf meiner "alten" Deutschlandkarte - vom Herbst 2006 - bekomme ich die Anzeigen, auf meiner "alten" Alps-Karte hatte ich sie ebenfalls, auf der aktuellen Alps-Karte v. Frühjahr 2007 habe ich sie nicht mehr.