PS an PC

  • geschlossen
  • Frage

  • taurus
  • 1315 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Liebe Gemeinde,

    kann mir jemand dabei helfen eine PS an einen PC anzuschliessen? Es ist keine TV-Karte eingebaut, sondern ein externes Pinnacle USB

    Irgendwie wird die PS nicht erkannt :(

    greetz
    taurus
  • ich geh mal davon aus das du keine PSP anschliessen willst sondern eine PS

    Bei deinem USB Ding sollte ein Software dabei sein die die Vorschau Bilder von den Video Eingänge des Dongle zeigt dort schaltest du dann den Composite Eingang an...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Also eigentlich sollte es kein problem sein, sofern deine Box da von pinnacle n video in anschluss hat..und das sollte die eigentlich...
    Dann besorgste dir so ein Kabel wenn du nicht sogar schon eins hast und schließt die rot/weißen über nen adapter an deine Soundkarte an (line in) und schon sollte dem Spielvergnügen nix mehr im wege stehen..Und den gelben an deine USB Box da..

    Gruß
    m4m203

    P.S.: Hab da mal was von so ner VGA-Box gehört..da schliesste denn deine PS dran, ziehst ein VGA Kabel von der Box zu deinem Bildschirm und dann is gut..kostet allerdings knapp 80€
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • erstmal danke für alle tipps...

    sorry, für die fehlenden systeminfos, reiche ich hiermit nach:

    XP Home
    Version 2002
    Service Pack 2

    Intel Pentium III
    501 MHz 384 MB RAM

    Pinnacle PCTV Analog USB

    Das Problem ist, dass zwar alles angeschlossen werden kann, ich aber keine Einstellungen finde, dass man das Bild der PS auf dem PC Monitor sieht...

    was will ich damit:
    es geht darum, in einem Zimmer, in dem kein Fernseher ist, über den PC Monitor mit der Playstation II zu spielen. Der irre Gedanke, sie mittels TV Karte an den PC anzuschliessen hat nun dieses Problem ausgelöst
  • bää pinnacle .. schmeiß das ding weg !!! pinnacle ist die größte scheiße die es gibt ! und kauf dir keien pinnacle tv karte der größte rotz ey boa ^^
    öhhhm warum willst des an den pc anschließen ?
    kauf dir doch einfach nen adapter dass du die ps direkt am tv ausgang an den bildschirm anschließen kannst .. am besten mit nem switch dass du umschalten kansnt zwischen pc bild und ps bild dann ist alles perfekt
    dazu brauchst du doch keine tv karte
  • sinasin1 schrieb:

    bää pinnacle .. schmeiß das ding weg !!! pinnacle ist die größte scheiße die es gibt ! und kauf dir keien pinnacle tv karte der größte rotz ey boa ^^


    Danke, das sind Kommentare auf die ich verzichten kann... ich habe hier nicht nach Meinung über Pinncale gefragt, sondern suche eine Lösung zu meinem Problem

    sinasin1 schrieb:

    öhhhm warum willst des an den pc anschließen ?


    siehe etwas weiter oben... weil kein Fernseher im Zimmer ist

    sinasin1 schrieb:

    kauf dir doch einfach nen adapter dass du die ps direkt am tv ausgang an den bildschirm anschließen kannst .. am besten mit nem switch dass du umschalten kansnt zwischen pc bild und ps bild dann ist alles perfekt
    dazu brauchst du doch keine tv karte


    a) warum Adapter kaufen wenn schon was vorhanden ist?
    b) der Bildschirm hat aber keinen TV Ausgang, ich kenne keinen Bildschirm mit TV Ausgang - höchstens die GraKa hat einen
    bb) was nützt mir der Ausgang am Bildschirm, wenn das Signal IN den Bildschirm soll

    nochmal: Pinnacle mit USB an den Rechner anschliessen, PS2 daran anstöpseln (zumindest mit dem gelben Video Kabel), Sender suchen
    ==> tataaaa kein PS2 Signal

    that's my problem :confused:
  • du sollst ja auch keine Sender suchen...

    sondern in der Software die Quelle auf "Composite" umstellen....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]