Der Sandwichtoaster-Rezepte-Thread

  • Rezept/e

  • lesephil
  • 3964 Aufrufe 12 Antworten
  • Der Sandwichtoaster-Rezepte-Thread

    herzhaftes:

    -Ketchup, Salami, Gouda

    beide Seiten dünn mit Butter oder Margarine bestreichen oder mit Olivenöl beträufeln, dann belegen mit:

    -Parmaschinken (Serrano is billiger), Parmesan
    -Bauernschinken, Emmentaler, dünne Zwiebelscheiben
    -Bauernschinken, je eine Seite mit Ketchup und Senf, Gewürzgurkenscheiben, Käse
    -Kochschinken, Ananas, Käse, eventuell Remoulade
    -Kochschinken, Tomatenscheiben, Remoulade, Käse
    -je eine Seite mit Ketchup und Senf, Hackfleisch gewürzt, Käse

    -Thunfisch, Feta, dünne Zwiebelringe, Salz, Pfeffer
    -Camembert, dünne Zwiebelringe, Paprikapulver
    -Camembert, Paprikastreifen, Paprikapulver
    -Camembert, Wild-Preiselbeeren, grüner Pfeffer (die eingelegten ganzen Körner)
    -Mozarella, Tomatenscheiben, Pesto
    -Mozarella, Tomatenscheiben, Basilikum, Salz, Pfeffer, n spritzer Balsamico
    -Feta, Tomatenscheiben, Oregano, Salz, Pfeffer
    -Feta, Zwiebelscheiben, Thymian oder Rosmarin, Pfeffer

    süsses:

    beide Seiten dünn mit Butter oder Margarine bestreichen, dann belegen mit:

    -Nutella
    -Nutella, Banane
    -Konfitüre
    -2 Goudascheiben, dazwischen Honig

    so jetzt seit ihr dran.

    MfG

    Was mich mal noch so interessieren würde, ob man mit einem Kontaktgrill (hier) auch gute Sandwiches hinbekommt. Jemand Erfahrungen?
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • :D cooler thread...
    egtl ganz einfaches Rezept aber nix fürn Abend mit eurer Süßen XD
    also
    Toast bestreichen wie ihr wollt (majo, butter, frischkäse) aber nur ne dünne Schicht! Dann 1-3 Scheiben Schinken und 2 gute Scheiben Käse (sollte nur gut schmelzen/ welcher egtl egal)
    und dann kommt das spezielle. Knoblaupulver/Knoblauchflocken (egal wie ihr sie da habts! Draufhaun was geht und schmecken lassen. Ich liebe es ^^
  • Hab ich in Großbritannien kennengelernt:

    Gekochtes oder gegrilltes Hühnchenfleisch einigemaßen klein schneiden und mit einer Scheibe Käse belegen. Nach Belieben würzen, z.B. mit Hähnchengrillgewürz.

    Wer unbedingt will, kann auch etwas Ketchup dazugeben, muss aber nicht sein.

    Die Toasts außen leicht buttern und ab in den Sandwichapparillo. Schmeckt wirklich lecker!
  • Hey, super Thread, besonders für Studenten, die Mittags mal wieder keine Lust haben, was zu machen ;)

    Also mein Favorit ist ganz einfach:

    Hinterschinken + Käse + Butter. WIchtig ist, das Toast von beiden Seiten zu Buttern. Essweise ist immer so, dass die Mitte, also das knusprige zum Schluss gegessen wird ;-).

    Was aber auch sehr gut schmeckt ist die Kombination "Hawaii" ;).

    Hierzu fügt ihr zum oben genannten Toast einfach dünnere Annanasscheiben hinzu. Mmmhhhh ;)

    Gruß,
    Lyressea
    "Ich bin 'n Typ der auch mal aneckt, so wie Che Guevara oder James Bond."
  • Camenbert und Preißelbeeren zwischen Toast ohne Butter.*jam*

    Mein Mann Liebt das Friss Dich zu Tode Sandwich :D
    Toast + Schinken + Ei + Salat + Pilze Dazu Majo
    *mann muß aufpassen wegen der Höhe aber mit Übung geht das *
  • wenn man nicht grad zwiebeln oder andere enorm würzende zutaten reintut kann man auch mal die kombination herzhaft-süß versuchen

    ich liebe toast mit einer dünnen schicht honig unter kochschinken

    naja, vllt doch eher was fürn normales toast


    in den sandwichtoaster darf sonst alles rein, was auch auf ne pizza kommt :)
  • Thunfisch-Sandwich:
    - Thunfisch (wer hätte das gedacht:rolleyes: )
    - Zwiebeln
    - evtl. Staudensellerie
    - rote Paprika
    - Majo
    - etwas Saft von ner Zitrone
    - Salz, Pfeffer
    - hart gekochte Eier
    - Kapern(je nach Geschmack)
    -natürlich Toastbrot!!
    Alles klein machen(würfeln), mit Majo verrühren, mit Salz, Pfeffer, Zitrone würzen, Eier klein hacken, dazugeben, etwas Majo auf beide Hälften des Toasts streichen, dann mit der Masse bestreichen, diagonal durchschneiden;) und Mampfen!!!:happ:

    Viel Spaß
    MfG Lucky#23