BA Berlin


  • Jolina
  • 952 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wollte mich für nächstes Jahr (08/09) bei der BA Berlin im Bereich Informatik (Dipl. Ing. Info) bewerben...
    kennt ihr zufällig jemanden der da schon war oder seid ihr da grade angemeldet?
    Würd mich auf jeden fall über tipps, tricks und anregungen, die Bewerbung, die Schule und die Partner unternehmen betreffen freuen.:blink:
  • Zu deinen Fragen direkt kann ich dir leider nix sagen, aber soweit ich weiß, musst du dich für ein Berufsakademiestudium NICHT bei der BA, sondern beim Betrieb, der den praktischen Teil der Ausbildung übernimmt, direkt bewerben.

    War zumindest bei mir so (Fahrzeug-/Maschinenbau).
    Und es wird ein verdammt gutes Abitur erwartet. Was ich von Kumpels so mitgekriegt hab (allerdings nur Weltfirmen wie DaimlerChrysler, Airbus, Audi etc), ging da unter 1,3 - 1,5 gar nix mehr (Und das nur die Einladung zum Vorstellungsgespräch!! Genommen wurden dann jew. 10-20 Leute...).

    Würd mich an deiner Stelle also auf jeden Fall noch um Alternativen bemühen nd mich nicht auf eine Sache zu sehr versteifen.

    Naja, auf jeden FAll viel Erfolg bei deiner Bewerbung!
    Viele Grüße
    golF
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • ich studiere seit 06 in der BA Karls ruhe inform
    und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du machst keinen dipl. ing mehr sondern einen bachlor of engineering :D

    zu den noten musst du wissen, dass es auf deine bewerbung im gesamtblick und auf die jeweilige firma ankommt
    ist klar das welt firmen wie mercedes sap oder ibm nur die elite nehmen

    ich selber hatte nur nen abi schnitt von 2.6 und habe trotzdem 2 angebote zum ba studium bekommen

    eine alternative ausbildungsform wie zB ausbildung fachinformatiker o.ä. oder normal studieren an einer uni würde ich mir auf jeden fall offen halten
  • nicht engeeniring sondern batchlor of science....
    nja danke für die Infos, aber fachinformatiker wäre glaube ich nichts für mich.
    Werd aber gucken das ich mich auch bei ner FH bewerbe....
    werden eigentlich alle zum vorstellungsgespräch eingeladen, die in frage kommen, auch wenn sie von weit her kommen (hab mit dem IC ca. 4h bis nach Berlin)