Musik Genres und ihre Gründer/Stars


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Musik Genres und ihre Gründer/Stars

    welcher künstler hat welches genre erfunden? wer erfand den rock / metal und subgenres , den pop , den techno und subgenres und hiphop/rap?
    was sind wohl die besten künstler in den verschiedenen genres?gibt es heutzutage noch wertvolle vertreter von bestimmten genres?
    schreibt einfach mal was ihr so darüber denkt =)
  • also:
    Pop-Musik is schwer zu sagen, wer da Meilensteine setzte, aber da war z.b. ABBA recht bedeutend und einflussreich.
    Electro/Techno kam dann glaub ich irgendwie aus dem Synthesizer-Pop, da hatte als erstes Marc Allmond (Soft Cell - Tainted Love) Erfolg.Zur elektronischen Musik hat sich dann z.b. auch Depeche Mode gesellt.
    Ein Großteil des Hip-Hop entstand durch Bob Dylan, ist zwar eine völlig andere Richtung, aber der hat erstmal den Sprechgesang eingeführt.
    und aus dem Hip-Hop entstanden ja dann wieder andere Formen.

    aber so allgemein, würde ich sagen, die vorreiter der Musik und die, die die meisten Genres erst bekannt gemacht haben, waren Loius Armstrong, Frank Sinatra, Bob Dylan, ABBA und zum Teil auch Elvis Presley, Freddy Mercury, Beatles und Rolling Stones.
    MfG
    der Scholli
    [COLOR="DarkRed"][FONT="Courier New"]Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    (Bruce Lee)[/FONT]
    [/color]
  • na ja bei metal würd ich mal sagen
    Metalica hat in populer gemacht
    es gibt viele gute metal bands zur zeit
    und metalica hat in auch geprät

    bei trash metal gilt das selben nur das slayer die vorreiter rolle übernahmen
    du suchst nen ipv suche nicht weiter melde dich bei mir
  • Also ich bevorzuge so den Jazz Rock Metal Punk also alles in diese Richtung. Gute Vertreter für Rock sind zum Beispiel: LedZeppelin, DeepPurple, AC/DC Motörhead, Jimmi Hendrix

    bei "School of Rock" sieht man so eine Tafel mit nem MindMap aufgemalt mit den verschiedenen Musikgenres mit den besten Vertretern, des jeweiligen Genres.
    Hier haben wir das gute Stück:
    h**p://www.hearsay.demon.co.uk/filmMusic/blackboardOrig.png
    naja leider kann man das auch auf dem Bild alles nicht gut erkennen, vielleicht hat jemand die Tafel noch in einem besserer Qualität! Aber der Film ist echt cool, sehr zu empfehlen.
    ah hier ist nochmal ornxetlich aufgeschrieben, wer suchet der findet. ^^
    h**p://img169.imageshack.us/img169/742/chalkboardlf4.gif