Qualitätsbewertung von Filmen

  • Vorschlag

  • Rocko666
  • 902 Aufrufe 11 Antworten
  • Qualitätsbewertung von Filmen

    Also mir ist da mal so was in denn sinn gekommen,
    dass jeder Upper bei seinen Angaben zum Film die Bild- und Soundqualität bewerten könnte.


    denn als beispiel:
    wenn hier 10mal "stirb langsam 4.0" angeboten wird, weiß ich doch gar nicht welchen ich mir ziehen soll. denn ich will ja den mit der besten quali und nicht so ein film wo leute durch´s bild laufen, rum gehustet wird, die leinwand nur halb drauf ist oder sonstieges...

    einfach mal:
    Soundqualität: 9/10 Punkten
    Bildqualität: 7/10Punkten


    klar, die angaben macht jeder upper selber und freiwillig.
    aber zur groben übersich wäre doch toll, oder was sagt ihr?

    :drum: MFG Rocko:drum:
    [SIZE=3]Wenn man keine Ahnung hat,[/SIZE] [SIZE=4]einfach mal Fresse halten![/SIZE]
  • Moin!
    Man kann natürlich als Upper mit reinschreiben, dass die, die es geleecht haben auch im Thread wie dein Vorschlag ein Feedback über die Qualität machen müssen.
    Aber das handhabt jeder anders. Andere Stellen Screenshots rein oder verteilen auf Wunsch auch Samples.
    Was mir völlig ausreicht ist, wenn die Upper -was leider nicht immer geschieht- den vollständigen Namen des Releases -falls es ein bekanntes ist- mit hinein schreiben.
    Anschließend kann man dann auf Seiten wie xrel sich eine gute Meinung meist einholen.

    Gruß,
    jim

    edit : noch etwas..wenn dann nur der Upper bewertet, würde ich mich im Normalfall nicht auf sein Urteil verlassen..denn eine Meinung ist einfach zu wenig dafür, finde ich.
    Ausserdem hat der eine `nen 15" Monitor wo man sich den Film ansieht, der andere `ne ganze Wohnzimmerwand ( :mad: Slate? ) :D
  • Da stimme ich itsjustme voll zu! Wenn man das Release weiß, dann hilft xrel gut weiter! Die dort gemachten Infos sind auf jeden Fall eher von Vorteil als subjektive Meinungen von Usern!

    Das Thema gab es nun auch schon mehrmals, ich denke es wird wieder kein Ergebniss kommen, es ist eigentlich doch alles ok so wie es ist.

    Wenn jemand natürlich nur schreibt "Habe hier Stirb Langsam 4.0 für euch" dann kriegt man keine Informationen.
    An diese Leute kann man appelieren, doch wenigstens nen Vorschaupic zu erstellen, RLS Name aufzuschreiben oder Ähnliches.
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • ja gibt es schon und hat aber auch nicht´s gebracht :(

    ich meinte ja nur, dass der upper das ding ja selber schon gesehen und einfach in seine infos zum film die bewertung reinpacken könnte.

    denn die bewerung der leecher sind eh meist immer gleich ;)
    ich z.b gebe immer 5 sterne für den Upp und die IPV... nur wenn die quali richtig mies ist bekommt der jende weniger.
    da bin ich aber dann meist die ausnahme.
    [SIZE=3]Wenn man keine Ahnung hat,[/SIZE] [SIZE=4]einfach mal Fresse halten![/SIZE]
  • Naja viele Upper guggen sich den Stuff nicht an, bevor sie ihn posten!
    Vor allem wenns Race Stuff ist, also 0day, 0hour und so Dinge.
    Die werden teilweise sofort geflasht, und werden nach wenigen Minuten schon angeboten!

    Oder ein großer Mixxor von über 10GB! Man kann halt nicht verlangen, dass jeder Upper alles anguggt, durchspielt, oder wie auch immer was er uppt!
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • naja,
    ich beziehe mich ja auch mehr auf die leute, die jetzt so einen neuen kinofilm anbieten wie z.b. "stirb langsam 4.0"

    nicht gerade die leute mit´m großen mixxor von 10 oder mehr GB :)
    [SIZE=3]Wenn man keine Ahnung hat,[/SIZE] [SIZE=4]einfach mal Fresse halten![/SIZE]
  • ach,
    das ganze war ja auch nur als anmerkung/verbesserungsvorschlag/idee... gedacht. :):):) bin ja so voll und ganz zufrieden.

    vielleicht sieht´s ja der ein oder andere und baut in seine nächsten Upp´s die info ein. Ich würd mich aufjedenfall freuen, denn dann war das thread nicht ganz umsonst ;)

    ich werd´s bei meinen upps machen.
    MFG ROCKO
    [SIZE=3]Wenn man keine Ahnung hat,[/SIZE] [SIZE=4]einfach mal Fresse halten![/SIZE]
  • servus,
    einen ähnlichen thread gab es erst vorgestern oder so :D

    freesoft-board.to/f20/eine-bit…-an-die-upper-231687.html


    dort wird unter anderen um das gleiche gebetten, du hast in einer sicht natürlich recht jedoch wird man das nicht wirklich bewerten können. denn wann hat ein film denn 10 punkte bei bild und ton verdient. da ist bei jeden user die messlate anders. einer schreibt dann 7 punkte bild ein ander dann 5, wenn willst du nun glauben?

    ich selbst habe immer den ganzen rls namen drinnen und die nfo daten. so kann jeder selber nach lesen was sache ist, jedoch eine bewertung von mir wird es nicht geben. ansich uppe ich auch nur selber sachen wo ich auch mir über einen beemer noch super anschauen kann da das bild gut genug ist, es kommt nur selten vor das ich sachen anbiete wo nicht so gut in der qualität sind.


    und die freesoft-board.to/f238/releaseabkuerzungen-36811.html sagen ja auch schon relativ viel über die qualität aus.


    grez maNu