Pc erkennt Camcorder nicht...

  • Frage

  • Nita-xd
  • 1555 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pc erkennt Camcorder nicht...

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein Problem. Habe mir einen Camcorder zugelegt (Sony DCR-HC37E), ein echt schickes Teil. Alles hat funktioniert. Nun wollte die Filme natürlich auch gern auf den Pc übertragen und brennen etc. . Ich habe also den Treiber installiert und habe Cam und Pc zuerst mit einem USB-Kabel verbunden. Der Pc zeigte nichts an, weder bei Cam ein, noch aus und auch nach einem Neustart nicht. Dann habe ich mir ein Firewire-Kabel angeschafft, doch auch hier zeigt der Pc kein Gerät an, einfach nichts! :confused:

    Kann mir jemand bitte helfen, woran dies liegen könnte. In der Anleitung des Camcorders habe ich mich schon dumm und dähmlich gesucht!

    Danke im Vorraus!!

    Liebe Grüße

    Nita-xd :hy:
  • Hallo bin neu hier. Mein erster Post!

    Auch wenn ich glaube, dass Du Dein Problem schon gelöst hast (Frage vom 12.07.) Hier ein kleiner Tipp:

    Seit einer Woche besitze ich eine Pana NV GS 60, bei der kann man zwar Bilder per USB übertragen, für die DV-Daten muß man aber z.B. Firewire verwenden.