Harry Potter Orden des Phönix

  • Frage

  • Hatschiiy
  • 4616 Aufrufe 63 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Harry Potter Orden des Phönix

    Na große Vorfreunde auf den Film? Ist ja ab heute im Kino, wird vielleicht wieder so ein knüller wie der letzte :confused:
  • Ich finde, dass die Filme immer schlechter geworden sind, die Bücher jedoch immer besser! ;)
    Zu dem 5. Film kann ich aber noch nix sagen, hab den noch nicht gesehn.
    Der Trailer verspricht viel Action, aber wie the_coder schon gesagt hat, glaube ich auch, dass der Film relativ stark vom Buch abweicht.

    Bin aber trotzdem mal gespannt!

    Blackhawk

    P.s.: Gibts schon ein Rls?
  • Bin schon ganz heiß darauf. Werde wohl nächste Woche einen Kinotag dafür nutzen. Nach dem Buch bin ich gespannt wie dies filmisch umgesetzt wurde.
    Auf RTL hatten sie ja am Wochenende eine Berichterstattung über die Filmarbeiten. Sah schon beeindruckend aus.
  • Ja, ich freu mich auch schon. Werde wohl in den nächsten Tagen ins Kino gehen.
    Auch wenn die Filme längst nicht ans Buch rankommen sind sie super. Es ist ja logisch, dass man diese geniale Bücherreihe schwer verfilmen kann :)
    Hab den RTL-Bericht auch gesehen und ich bin auch erstaunt.
  • Also ich habe bisher keins der Bücher gelesen, aber alle Filme gesehen - inkl. HP5. Selbst für jemanden, der die Handlung vorher nicht kannte, ist es teilweise sehr schwierig, manche Szenen zu verstehen.
    Wie immer ist der Film tricktechnisch 1a. Gegen Ende wird er etwas langatmig und ist dann auch visuell etwas überladen. Ich würde dem Film dennoch 4 von 5 Punkten geben, auch wenn er sehr düster ist und teilweise etwas unlogisch wirkt.

    Gruß
    Jürgen
  • also ich denke das der Film nicht so gut wird weil er ja schon wie gesagt relativ stark vom buch abweicht:(

    Aber das Buch H.P. und der Orden des Pheonix :read: kann ich nur weiter empfehlen!!
    *•-.,_,,.-•*```*•-.,_,,.-•*```*•-.,_,,.-•*
    *•-.,_,,.-•*`[COLOR="Blue"]Fre[COLOR="RoyalBlue"]eso[/color][COLOR="MediumTurquoise"]ft-[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]Bo[/color][COLOR="Cyan"]ard[/color][/color]`*•-.,_,,.-•*
    *•-.,_,,.-•*```*•-.,_,,.-•*```*•-.,_,,.-•*
  • Ich muss erst mal zugeben, dass ich keines der Bücher gelesen habe :boing: , aber bisher alle Filme (ausser den neusten) gesehen habe!

    Ich finde nicht das die Filme immer schlechter geworden sind! Bis zum dritten gab es eine stetige Steigerung und dann kam der vierte! Bei dem frag ich mich manchmal: "Hat die das wirklich auch ins Buch geschrieben?"

    Jetzt beim 5. bin ich mal gespannt. Ich hab schon gelesen, dass es das bisher dickste Buch war, aber der kürzeste HP-Film geworden ist. Da muss man sich schon fragen, ob dort nicht einiges weggelassen wurde (wie bestimmt in den anderen Filmen auch), was im Endeffekt doch auffallen könnte.

    naja, das meine (vorab) kritische Meinung über den Film!

    gruß,
    gardes
  • Der Film ist ein Meisterwerk in der Kategorie "die schlimmsten Verstuemmelungen". Man kann kein 1000 Seiten Buch in einen 2h Film bringen. Man merkt immer, das extrem viel gekuerzt wurde. Kenner der Buecher werden nicht viel gefallen finden, alles an dem Film wirkt abgehackt. Auch normale Szenen wurden schlecht geschnitten. Auch die Charaktere wurden nicht sonderlich betont. Effekte sind allerdings 1a.
  • das mein kein 1000 seitiges Buch auf 2h Film bannen kann... da muss ich Hellsing rechtgeben...
    Ich find die Filme wie auch den aktuellen nicht schlecht, denn ich versuche keine Relationen zu den Büchern herzustellen (hab sie alle gelesen -> letzter bei amazon bestellt) und so sehe ich die Filmreihe sowie die Bücher als total selbständig -> und so kann man gut damit leben.
    Ich selbst hätte mir auch gewünscht das auf ein oder mehreren Themenbereichen des Buches im Film mehr eingegangen wird, doch alles in allem kann man nicht jedem schlussendlich zumuten 4-5h für einen Kinobesuch aufzubringen...
  • Hellsing schrieb:

    Kenner der Buecher werden nicht viel gefallen finden, alles an dem Film wirkt abgehackt.


    Naja ich hab das Buch auch gelesen (ist allerdings schon ne Weile her) fand den Film aber trotzdem gut.

    Also mir hat er echt gefallen

    Freu mich schon auf den 6. Teil ^^
  • stimmt schon, aba ich find ihn wesentlich besser als den vierten, ich fand es so doof, dass sie das quidditch rausgeschnitten haben.. nja aber wie sollen sie es auch anders verfilmen, ich würde es scheiße finden wenn sie den film aufteilen würden, nur damit alles reinpasst...
  • Ich fand den Film einfach nur schrecklich! Es gibt nicht viele Filme, wo ich mitten im Film aufstehen und gehen möchte, doch das war einer davon. Leider konnte ich nicht, weil ich mit Freunden im Kino war.
    Falls die letzten 2 Teile auch noch verfilmt werden (was ich befürchte), werde ich sicher einer von denen sein, die da garantiert NICHT hineingehen
  • hallo,
    ich finde den film nur für kinder zwischen 6 und 10 geeignet. bei dem 5ten (!!!) film einer reihe liegen die erwartungen entsprechend hoch, diese erwartungen konnte er meiner meinung nach nicht erfüllen.
  • jaja, diese hp-verfilmungen. die bücher sind gut zu lesen und witzig, die filme nicht. ich habe beim ersten der filme mein enttäuschung nicht für mich halten können. der 2te film war auch nicht viel besser. teil 3 und 4 liess ich aus, auch wenn ein kollege meinte, die wären besser. da dachte ich bin ich richtig am start wenn ich den 5ten mal wieder gucken gehe. aber das ist immer das gleiche. man kann halt ein buch, welches die erzählzeit von einem jahr hat einfach umsetzen. möglich wäre es, aber den filmmachern um yates (regisseur) ist es nciht gelungen.

    eine weitere enttäuschung, auch wenns nicht nur eine blosse visualisierung der charaktere ist..