Was findet ihr bei einem Horrorfilm wichtiger?


  • Eldar
  • 2569 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was findet ihr bei einem Horrorfilm wichtiger?

    Aus was kommt es euch bei einem Horrofilm an? 52
    1.  
      Hauptsache brutal und blutig! (6) 12%
    2.  
      Spannung und soll unter die haut gehen (einfach psychisch kaputt machen)! (34) 65%
    3.  
      Soll er auch ironisch und lustig sein (5) 10%
    4.  
      Oder alles zusammen? (7) 13%
    ich wollte euch mal fragen auf was es euch bei einem horrorfilm ankommt. soll er eher blutig und grausam sein, oder doch lieber unter die haut gehen, also so richtig psychisch fertig machen:-) ?
  • Also ich persönlich hasse filme, die einfach brutal sind, das sind nicht wirklich horrorfilme. Ich liebe deshalb Filme, wie "Es" und "Der Exorzist". Das sind ECHTE Horrorfilme, der andere shice sollte lieber ne neue Katekorie bekommen!
    @ Du$ch-LampE:
    Kennst du Braindead? Der is RELATIV gruselig - sehr brutal und einfach nur komisch!
    Bitte keine Anfragen mehr. Alles is down.
  • hhmm also ich denke das es den horrofilm von dem ich immer träume nochnet gib...und zwar total brutal und blutig und natürlich auch psychisch erdrücken [ (siehe ren and stempy;) )]
    das man sich immer fragt...was für ein geheimniss hat der kerl...iss der einach nur dumm-verwirrt oder ...????KA
    also wenn es den horrofilm gibt (er sollte nicht mit irgendwelchen fantasiefiguren bestückt sein) dann sagt mir dochmal plz den namen des films....
    letzte-up´s:NEW
    Bevorzugte:Bootycall
    ADIOS TIOZ Danke für alles !!!!!
    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie
  • braindead hab ich schon gesehen, aber um ehrlich zu sein, er ist einfach voll zum gröhlen. klar, er sit verdammt brutal, aber mit der zeit wird es einfach komisch, spätestens dann wenn seine mutter 10m gross wird und ihn verschlingt.

    aber gibt es einen horrorfilm der auch ein gutes ende hat. ich glaub die lassen sich an einer hand aufzählen.
    zum beispiel "the sixth sense" hat ein geniales ende, falls man ihn zum horror-genre zählen kann.

    greetz
    eldar
  • Hi,
    ich finde das nen richtig guter Horrorfilm noch nicht gedreht wurden ist :)
    Natürlich gibt es schon gute wir die neuferfilmung von The Ring.
    Aber so Braindead,Freitag der 13.te usw. sind eher Hack and Slay und keine Psycho Horrorfilme da lacht man höchstens über die damaligen Tricks :)

    cu
  • also ein richtig guter horrorfilm ist für mich einer,den ich so schnell nicht vergesse und an dem ich noch lange dran zu knabbern hab.ich habe viele horrorfilme gesehen,die in die richtung gehen von wegen"freitag der 13.,nightmare,scream".das sind ja alles tolle horrorfilme,stimmt schon,aber nach dem film kann ich abschalten und vergesse ihn auch wieder,weil in diesen filmen einfach dieses "unheimliche" fehlt.die schlimmsten filme die ich bis jetzt gesehehn habe sind für mich "the ring" "rosemaries baby" und "blair witch project 1".das sind filme die wirklich unter die haut,wenn man es zuläßt.die ganzen anderen splatter filme sind doch bloß zum ablachen und man wartet bloß auf den nächsten mord,der dann irgendwann passiert,nichts was einen wirklich schockt,zumindest mich nicht.


    gruß
    joviac
    :bounce:
  • Jo meine reden ihr leude
    und jau...blair witch project 1 jedesmal wenn ich dem namen des films höre ..denke ich daran wie der kerl zuletzt unten im keller an der wand steht und die tusse an zu schreien fängt...der film haut voll rein:!:!:!:!
    letzte-up´s:NEW
    Bevorzugte:Bootycall
    ADIOS TIOZ Danke für alles !!!!!
    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie
  • ich weiß echt net, warum niemand des lezte nimmt, is doch n richtig geiler film, wenn er spannend *krank* brutal usw is, deswegen find ich alles zusammen in der richtigen mischung kommt am geilsten.
    duftkerze
  • hi, ich stehe nicht so auf horror filme aber auf horror komödien stehe ich total :D siehe: scary movie ... da könnt ich mich krank lachen ...

    als ich früher c.a 9-10 jahre alt war ... kam "chucky die mörder puppe" im deutschen fernseher ... ich idiot hab das geschaut mit den paar jahren ... und so hatte ich glaube 2 monate verfolgungs wahn ... also tipp an eure kleineren geschwister die nix aushalten ... SOWAS NICHT KUCKEN :D

    ice_tea
  • Der muss nicht alzu brutal sein ich find ne Mischung aus

    Spannung und soll unter die haut gehen (einfach psychisch

    kaputt machen)! Soll er auch ironisch und lustig sein eigentlich

    ganz ok.

    MFG CU Maxi
  • also ich hab mit meinen 14 jahren noch net so viele horror filme geguckt aber blair witch project geht schon ab. also nen richtig guter horrorfilm ist für mich realistisch, unberechenbar, brutal net sooo wichtig, und er muss irgendwie psychopathisch sein so das ich davon paranioa bekomme und mich net mehr raustrauhe wenns dunkel is das ist ein guter horrorfilm. für alle die mehr so auf etwas unrelistisches gemetzel stehen empfehle ich cradle of fear ist ziehmlich brutal, er soll brutaler als braindead sein aber ich habe braindead noch nicht geguckt deswegen kann ich des net beurteilen, cradle of fear ist noch nicht in deutschland erschienen, ich selbst hab ihn auch net aber nen kumpel. wenn ich da mal drankomme werde ich ihn uppen.
    mfg haschmir
  • Der film soll DEFENITIV unter die Haut gehen und psyhisch beindrucken ! Meine Meinung !!

    Tip :

    Dreamcatcher -> Spannend , Geht unter die Haut manchma auch funny

    Fluch von Darkness... -> spannend und schocked die ganze zeit :)



    bye
  • ähmm also ich finde auch das ein film gruselig sein muss und halt so richtig krank und spannend....aber es sollte auch blut dabei fliesen obwohl wenn ich mir ring anschaue ....
    ich finde die besten horrorfilme die ich bis jetzt gesehen hab das sind "the ring" "Blair Witch Project 1" "Ein zombie hing am glockenseil (also für mich der brutalste nach braindead" "Exorzist (directors cut)" "Das schweigen der lämmer 1"
    jo ich denk das wars...
    MFG Dr.Lecter ;)
  • Aus was kommt es euch bei einem Horrofilm an? 52
    1.  
      Hauptsache brutal und blutig! (6) 12%
    2.  
      Spannung und soll unter die haut gehen (einfach psychisch kaputt machen)! (34) 65%
    3.  
      Soll er auch ironisch und lustig sein (5) 10%
    4.  
      Oder alles zusammen? (7) 13%