welche platte soll ich mir kaufen?


  • burn me!
  • 1549 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welche platte soll ich mir kaufen?

    nabend!

    da meine beiden festplatten (insgesamt 23 gb) ziemlich voll sind und ich mir eine neue festplatte anschaffen möchte (hauptsächlich für mp3s) wollte ich mal von euch ein paar tips einholen.
    sie soll möglichst günstig sein und so um die 100 gb haben.

    bei ebug hab ich mich mal umgesehen und diese hd find ich ganz nett: e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?ID…i=15168&pinr=5568&piname='123.5GB+IDE+IBM+IC35L120AVV207-0+7200rpm'

    für 126 euro

    leider haben sie die nicht auf lager.

    wisst ihr noch ein paar hardwareshops im internet wo man günstig platten usw herbekommen kann?


    burn me!
  • HI!
    jo diese online shops sind gut.
    Wollte dir aber eigentlich nur so ein tip geben:
    Wenn deine Platte für mp3s sein soll dann würd ich eine mit 5400 U/min nehmen.(Ich glaub deine war mit 7200 oder? )Jedenfalls sind die günstiger,leise und reichen für mp3s vollkommen aus.
    mfg
  • hm, ich weiß zwar nicht welche platten ich jetzt drin hab - also wie schnell die sind. sie sind beide fast 3-4 jahre alt glaub ich!

    aber die neue platte möcht ich halt hauptsächlich für mp3s und moviez benutzen + eine partition für windows. oder soll ich meine alten festplatten lassen?

    wäre es nicht besser, wenn ich die neue festplatte nicht nur für mp3s nutze sondern auch für windows und dann gleich 7200 umdrehungen hole?

    habt ihr eine konkrete platte als vorschlag??
    hab von einigen freunden gehört ibm wär scheiße, weil die ziemlich oft kaputt gehen und das kann ich nicht brauchen.

    mfg,
    burn me!
  • Hi. Also für das System (Windows) ist es immer gut ne möglichst schnelle Platte zu haben. Wenn Du noch keine richtig schnelle hast dann hol Dir eine aktuelle von Western Digital mit 8MB Cache und 7200 U/min. Das sind im Moment die schnellsten ZUVERLÄßIGEN IDE-Platten die es gibt. Die aktuelle IBM GXP 180 Serie ist etwas schneller, aber von IBM rate ich im Moment ab. Die Qualität is zum kotzen. Hatte total viel Ausfälle in letzter Zeit. Die WD hab ich selbst und ich muß sagen, ich hatte noch nix schnelleres. Die "Maxtor Diamond Max Plus 9" sind auch ganz ok. Davon hat ich auch eine, die mir aber abgeraucht ist. Deswegen WD, weil zum einen hat ich da noch nie nen Ausfall mit den aktuellen und zum anderen sind se eben die schnellsten...

    Viel Spaß ;)
  • Hi,

    ich kann dir diesen Versand-Handel empfehlen!
    Super schnelle Lieferung und riesiges Angebot. Das zu guten Preisen!!!

    www.computeruniverse.net

    Für alle aus dem Rhein-Main-Gebiet:
    Man kann die Sachen auch im Lager abholen, dann spart man sich noch die Versandgebühr!

    Wer mehr Info's brauch, kurze PN!
  • Hi

    ich würd mir auf jeden fall ne western digital hohlen meine maxtor ist voll lahm und ich der laden von coolman atelco.de ist ganz gut da hab ich meine geforce4 ti4400 her für nur 170€ also der laden ist zu empfehlen

    user_ohne_name