Neue Grafikkarte muss her...

  • Frage

  • Gordon
  • 808 Aufrufe 8 Antworten
  • Neue Grafikkarte muss her...

    Also, ich habe mir die Tage "Lost Planet" gekauft,gleich installiert und wollte loszocken.
    Das Problem ist aber es ruckelt bei mir wie sau auf meiner 7800 GTX :mad:
    Da ich gegen Ende des Jahres aber eh auf Vista umsteigen wollte, hab ich gedacht ich spahre auf eine 8800 GTX, oder sollte ich mit dem Kauf davon noch warten?
  • Also..ich hol mir jetzt eine 8800GTS 640 und damit lässt sich LC schon sehr hochschrauben..ein kumpel hat die auch...auch mit einem X2 3800+ und der hat im schnitt 35-45 FPS. Wenn du das Geld und einen guten Prozessor hast hol dir die GTX.(Wie viel willste den ausgeben?) Aber wenn du nicht allzuviel Geld hast und dein Prozessor a bisl langsamer...(so wie X2 3800+ oder so) dann würde ich sagen hol dir die GTS! :) Wenn du warten willst...kannste natürlich auch machen. Ich muss mir die jez holen weil meine abgeraucht ist ^^. Nur wenn du jetzt unbedingt LC zoggen willst solltest du sie jetzt kaufen...bekommst sogar manche GTS für 310€!

    MfG

    m4Tze :bier2:
    AMD 4200+ X2 @ 2,64 GHz | 2GB Kingston HyperX | XFX 8800GTS | 160GB Seagate SATAII (NCQ) | Case ist nix mehr serie, zu 90% alles selbst gebaschtelt
  • Also die 7800 is eigentlich nicht zu Schwach für das Spiel.

    Ich glaube das liegt eher an deinen anderen Komponenten. Was hast du an Prozessor und RAM?

    Nebenbei: Ich würde mir überlegen von 7800GTX auf ne 8800GTS umzusteigen, der Leistungsgewinn ist nicht so toll. DirectX 10 ist noch nicht zwingend bei Spielen und ohne Vista eh kein Thema.
  • Right, warte lieber mit dem Aufrüsten etwas.

    Es wäre sehr intressant mal weitere Komponenten zu lesen und vor allem auch zu wissen wie lange du schon dein Windows auf dem Rechner hast!


    Generell: Warte lieber etwas, dann wird es sich eher lohnen umzusteigen! Ausserdem wird die GraKa in dem Zeitraum vielleicht noch etwas billiger!
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • Meine X1800XT 512 war auch ein wenig schlapp für LP, dabei ist sie sogar ein wenig schneller als eine 7800GTX....die beiden sind ja schon fast die mindestanforderungen. Man müsste wissen was der rest seines Systems ist, dann könnten wir vll. besser helfen! :D Aber wenn sein sys ja stabil läuft würde ich auch mit dem aufrüsten warten, wie gesagt..ich musste mir die GTS holen weil sich meine X1800XT verabschiedet hat.
    AMD 4200+ X2 @ 2,64 GHz | 2GB Kingston HyperX | XFX 8800GTS | 160GB Seagate SATAII (NCQ) | Case ist nix mehr serie, zu 90% alles selbst gebaschtelt
  • @Abteilungton

    da stimm ich Abteilungton zu.

    Wie siehts aus mit der Config vom Spiel? Einstellungen auf min, mittel oder max?

    Naja bei mir gabs ne weile FPS einbrücher wegen meinem Antivirus.
    ---
    Keine Komplettzitate bitte.
    greetz lukas2004
    .: ich versuche nicht zu spammen , ich versuche sinnvolle beiträge zu schreiben :.