DVD laufwerk erkennt cd/dvd erst nach booten

  • geschlossen

  • genes1s²
  • 2159 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD laufwerk erkennt cd/dvd erst nach booten

    hallo
    ich hab folgendes Problem. Mein Computer erkennt keine DVDs mehr und cds erst nach neustart des systems. So verhält es sich auch bei meinen virtuellen laufwerken. laut Tune Up Utilities 2007 ist der Dienst zur sofortigen erkennung von datenträgern aber aktiviert. ich hab als laufwerk den pioneer DVR-107d mit aktueller firmware.
    mein system: sysProfile: ID: 10176 - genes1s²

    kann mir jemand nen tip geben wie ich wieder normal meine DVDs und cds zum laufenbringe?


    danke schon mal für eure HIlfe

    greetz
    genes1s²
  • wie meinst du das, cds erst nach neustart des systems? du legst sie ein, startest neu, und dann erkennt er sie? und bei dvds funktioniert nichtmal das?
    hast du den dienst zur sofortigen erkennung von datenträgern schonmal ausgestellt und wieder angemacht?
    Kiddies?
  • also ich leg ne cd ein, und nichts passiert, kein autostart, das laufwerk wird als leer angegeben. wenn ich dann boote is das laufwerk erst voll und ich kann die cd öffnen. bei dvds im laufwerk wird dieses immer als leer angegeben.
    und ja den dienst hab ich auch schon an und weider ausgemacht
  • Hallo,
    ich hatte das Problem auch Mal ich hab dann bei Systemsteuerung/System/Gerätemanager das laufwerk deaktiviert und danach wieder aktiviert und dann lief es wieder.

    MfG Hagenuck1
  • Die Ursache könnte auch ein Brennprogramm sein. Hast du in letzter Zeit eines installiert oder upgedatet? Die bringen teilweise die Windows-Treiber durcheinander. Mach mal ne Google-Suche.